Re: Kündigung

Matthias @, Saturday, 25.03.2006, 14:32 (vor 6617 Tagen) @ Sabrina M.

[zitat=bert]Hallo Bert,

Teilweise gib' ich Dir ja Recht.
Mit dem Kündigungsschutz ist das immer so eine Sache.
Genauso wie mit dem Urlaub.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Karten eben auf den Tisch gelegt gehören. - Egal ob fokale- oder generalisierte Anfälle; sie gehören ans Tageslicht um nicht danach in die Sch.... zu fliegen.
Wenn es der Pc duldet, dann wirst du eingestellt und wenn du es geheim hältst und es passiert mal was, kommt erst mal die BG und wird feststellen, daßß eine Epilepsie schon länger vorliegt. - Wer zahlt dann die Kosten?
Wetten, daß Dich Dein Arbeitgeber los wird, wenn er Dich raus haben will? - Ich bin mir sicher, daß Du trotz Kündigungsschutz im nächsten Jahr- oder in den nächsten Monaten garantiert gerne von selbst gehen wirst.

Ich verzichte auf Kündigungsbedingungen und auf den Zusatzurlaub solange ich nicht angemeldet werde.
Wenn ich angemeldet werde, dann möchte ich die Zusatzurlaubstage schon.
Außerdem ist auch daran zu denken, daß der Pc- oder das Lohnbüro bei Vorlage eines SB-Ausweises in der Verwaltungsbehörde und dem entsprechenden Eintrag des Steuerfreiheitsbetrages unschwer erkennen kann, daß da was los ist. Die früheren Abrechnungen können ihm im Nachhinein auch zeigen, daß er bei der Einstellung auch informiert werden hätte wollen. - Jetzt kommst Du!?
Außerdem ist es eine Qual, in einem behindertenfeindlichen Betrieb zu arbeiten und erst Recht als Epileptiker.

Ein Verschweigen sollte also schon gut überlegt sein, weil auch ein Pc eben zurück denken könnte, wen er vor Jahren da eingestellt hat und ob der ihn dafür zum Danke vielleicht losweren wollen könnte.
Seine Untergeordneten erfahren dann, falls sie es nicht selbst wissen, welche Arbeiten sie den Betreffenden dann geben. - Warum wohl?
Es gibt da auch das Wort "Abmahnungen"! - Und für was sie ausgestellt werden dürfen- und für was nicht, wird Dich der Pc oder der Meister kaum fragen brauchen.

Wie Du auch sagtest, gehören Mitarbeiter eingeweiht und auch da ist es möglich, daß sich mal Jemand verplappert und es gerade der/die Radfahrer erfährt, die Dich gerade so gerne haben, weil Du denen vielleicht ihren Traumjob genommen hast. - Und wenn die dann länger im Betrieb sind wie Du??


Überleg' halt mal. ob das Eine- oder das Andere besser ist.

Gruß
Matthias


gesamter Thread: