Re: Ergenyl,Uniklinik Bonn

nancy @, Sunday, 23.04.2006, 22:29 (vor 6582 Tagen) @ Nadine

[zitat=Nadine]Hallo!
ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an Epilepsie!Habe schon einige Medikamente und lange Aufenthalte in der Uniklinik Bonn durch.Hatte jetzt ohne Medikamente lange Zeit keine Anfälle,jetzt wieder drei stück und soll nun Ergenyl nehmen!Hat wer damit Erfahrung und auch Erfahrung mit der Uniklinik Bonn???Würde mich über Antworten freuen!Nadine[/zitat]


Hallo Nadine,

leider ist es Gewichtszunahme eine der Nebenwirkungen von Ergenyl.
Es kommt aber auf die Kombination an.
Hast Du eine Kombi-Therapie oder Ergenyl-Mono-Therapie.

Meine Tochter hat, seit sie Keppra dazu nimmt, ihr Ausgangsgewicht zurückerhalten(durch Ergenyl auch extrem zugenommen bei gleicher Ernährung).

Das soll natürlich nicht heissen, daß Du nun aufgrund der Gewichtszunahme ein weiteres, vielleicht für Dich nicht geeignetes Medi einnehmen sollst...dies war nur ein Beispiel.

Sollten Ärzte o.a Dir sagen, es liegt beim Essen und Du solltest darauf achten, kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, daß keine Diät(die auch hier nicht erwünscht ist) wirklich nutzt.

Liebe Grüße
Nancy


gesamter Thread: