Re: Ergenyl,Uniklinik Bonn

Anja @, Monday, 24.04.2006, 13:32 (vor 6581 Tagen) @ Nadine

Habe auch seit der Pubertät Epilepsie, den letzten Grand Mal mit 18 gehabt, aber regelmäßig kleinere Anfälle oder Absencen. Habe lange Ergenyl, dann Ergenyl Chrono genommen, seit etwa zwei Jahren Orfiril (auch Natriumvalproat). Mit Gewichtszunahme habe ich zum Glück nicht zu kämpfen, dafür habe ich aber etwas verstärkten Haarausfall (zum Glück nicht sichtbar) und bin manchmal etwas müder - was aber auch mit der normalen Doppelbelastung, zu arbeiten und ein Kind zu haben, zu tun hat.

In der Uniklinik war ich nur kurz nach der Entbindung in der Ambulanz, weil ich da einen Anfall hat, war ganz o.k. dort.

Wenn ein Kinderwunsch da ist, sollte man wirklich nicht Natriumvalproat nehmen, das stimmt.

LG

Anja


gesamter Thread: