Re: Re: Ergenyl,Uniklinik Bonn

Nancy @, Friday, 28.04.2006, 14:34 (vor 6577 Tagen) @ Nadine

[zitat=nancy]

Hallo Nancy!Nein,habe keine kombotherapie!Hast du ergenyl alleine oder mit anderen medikamenten genommen???ich soll mittw. eingestellt werden,denke aber dass ich von diesem medikament absehen werde!habe nur leider das problem das es außer ergenyl nur noch ein medikament zur behandlung meiner epilepsie gibt!LG nadine
Hallo Nadine,

leider ist es Gewichtszunahme eine der Nebenwirkungen von Ergenyl.
Es kommt aber auf die Kombination an.
Hast Du eine Kombi-Therapie oder Ergenyl-Mono-Therapie.

Meine Tochter hat, seit sie Keppra dazu nimmt, ihr Ausgangsgewicht zurückerhalten(durch Ergenyl auch extrem zugenommen bei gleicher Ernährung).

Das soll natürlich nicht heissen, daß Du nun aufgrund der Gewichtszunahme ein weiteres, vielleicht für Dich nicht geeignetes Medi einnehmen sollst...dies war nur ein Beispiel.

Sollten Ärzte o.a Dir sagen, es liegt beim Essen und Du solltest darauf achten, kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, daß keine Diät(die auch hier nicht erwünscht ist) wirklich nutzt.

Liebe Grüße
Nancy[/zitat]


gesamter Thread: