Ergenyl Chrono und Schwangerschaft

Janet ⌂ @, Sunday, 21.05.2006, 10:21 (vor 6557 Tagen) @ silke

Hallo Silke

Ich wollte dir nur mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe auch Ergenyl Chrono 800mg genommen. Paar Jahre lang. Wollte dann absetzen und es ist fehlgeschlagen. Dann wollte ich ein Baby. Alle Ärzte sagten kein Ergenyl in der Schwangerschaft, also sollte ich jetzt Lamictal nehmen. Mit 25 mg habe ich angefangen und zusätzlich immer noch Ergenyl genommen. Das eine aufgebaut das andere abgebaut. Allerdings habe ich einen Haut-Ausschlag bekommen und war schon völlig am Ende wieder. Als ich dann den Arzt wechselte und ich ihm meine Geschichte erzählte versuchten wir es nochmal mit Lamictal, allerdings haben wir diesmal mir 5 mg angefangen , damit sich mein körper besser daran gewöhnen kann. Und es hat geklappt. Als ich dann nur noch Lamictal nahm, setzte ich die Pille ab und wurde 4 Monate später schwanger. In der Schwangerschaft war alles super. Ich machte einige Zusatzuntersuchungen und alles war immer OK. Sie kam dann auf die Welt und war kern gesund. Stillen durfte ich allerdings nicht.4 Monate später bekam sie ihren ersten Anfall. Ich war 2 Wochen mit ihr im Krankenhaus bis sie feststellten das es Epilepsie ist. Sie hielt immer nur die Luft an und war total weggetreten. Jetzt bekommt sie ein Medikament (Ospolot) Ich kann nur hoffen das das Medikament ihr nicht schadet, aber Anfälle auf Dauer würden ihr noch mehr schaden. Der Arzt sagte zu mir, das sie es nicht von mir geerbt hat, allerdings hat sie die Veranlagung von mir zur Epilepsie zu neigen. Und so war es dann auch. Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder aber jetzt nicht mehr. Wenn das zweite auch Epilepsie hätte dann würde ich mir Vorwürfe machen. Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Und meine Tochter ist 7 Monate. Ich kann nur hoffen das es nicht schlimmer wird bei ihr. Ich nehme das Lamictal jetzt weiter, sicherlich für immer und bin damit auch anfallsfrei.

Ich wünsche dir viel Glück.
P.S. Wenn du weist das du schwangerwerden möchtest dann nimm mind. 3 Monate voeder Schwangerschaft schon Folsäure Tabletten. Das ist sehr wichtig gegen den offenen Rücken des Babys. Und du brauchst mehr Folsäure als eine normal schwanger wegen den Epilepsie Tabletten.
Viel Glück


gesamter Thread: