Re: Re: Re: keppra und lamictal
[zitat=Ramona M.][Hi Carola, ich danke dir erstmal für deine Antwort; leider bin ich Feind von KombiPräparaten, weil immer wieder eins noch eins und noch eins hinzukommt, wo keiner mehr den Durchblick hat. Alles was Epi anbetrifft wird immer nur ausprobiert. Ich habe in meiner erst drei jährigen Erfahrung noch nie erlebt, dass Entzugsanfälle bei jedem Medi erstmal rausgegangen wird und dann erst wieder mit neuem Medi rein. Nein es wird sofort umgestellt; und keiner kann mir sagen, ob es vielleicht daran liegt, dass das alte vielleicht erstmal Entzug bewirken kann. Ich bin es so leid, die Kinder so zu sehen.. Meine Kleine ist seit zwei Wochen bei Keppra anfallsfrei, obwohl die Dosis zu gering ist. Ich gebe ihr nur 250 mg morgens und abends. Lamictal soll sofort zugeführt werden. Ich wehre mich irgendwie dagegen. Keppra ist ein neues Medi, was noch nicht ausgetestet wurde und für Kinder noch nicht zulässig.... Dennoch scheint es meiner Tochter z.Z in dieser Dosis zu helfen( bei einer Erhöhung fingen die Anfälle an). Keppra ist noch nicht fähig allein dazustehen... also wird es in Kombi angeboten. Ich bin derzeit sehr zufrieden, da sich unsere Kleine gut macht und Nebenwirkungen kaum merkbar sind..
Wenn der nächste Anfall kommen sollte, werde ich Lamictal zusätzlich geben, aber solange warte ich ab..Ist ein Muttergefühl.
Liebe Grüsse Ramona[/zitat]
Hi Ramona,
Du kannst jetzt von mir halten was Du willst, aber Du spielst mit der Gesundheit Deiner Tochter! In gewisser weise gebe ich Dir Recht das die Ärzte auch viel ausprobieren bevor sie das endgültige Medi. geben, aber die müssen auch erst "Testen" (höhrt sich blöd an ich weis) was für ein Medi. gegeben werden kann! Die sind ja keine hellseher. Für uns Eltern ist das Unverständlich aber tatsache bleibt tatsache. Ich selber nehme von meinen ersten Anfall an immer 2 sorten an Tabletten. Blöd, aber es hilft besser als ich nur eines nahm. Und zu sagen ich gebe meinem Kind kein zweites Medi. nicht, das ist Egoistisch. Erst zu geben wenn ein Anfall gekommen ist, war es für "diesen" Anfall zu spät. Hätte/würde vielleicht verhindert werden können/kann. Überlege es Dir nochmals, für die Gesundheit Deiner Tochter!!!
Grüße BiMaJu
gesamter Thread:
- keppra und lamictal -
Ramona M.,
25.06.2006, 23:58
- Re: keppra und lamictal - Carola, 26.06.2006, 20:37
- Re: Re: keppra und lamictal - Ramona M., 26.06.2006, 23:26
- Re: Re: Re: keppra und lamictal - BiMaJu, 27.06.2006, 14:01
- Re: Re: Re: Re: keppra und lamictal - Ramona M., 29.06.2006, 00:14
- Re: Re: Re: Re: keppra und lamictal - r.maraun, 06.07.2006, 23:47