Re: Re: Mal ganz PRIVAT!
[zitat=Katja][zitat=Claudia1]Hallochen,
würde gerne wissen, wie ihr oder eure Partner mit der Krankheit umgehen?
Habe seit 1 3/4 Jahr Epilepsie und bin seit fast 6 Jahren mit meinem Partner zusammen-anfangs war alles o.k, nur häufen sich zur Zeit die Anfälle und fühle mich zur Zeit sehr unverstanden und habe das Gefühl, dass er das Ausmaß dieser Krankheit nicht versteht? Fühle mich allein gelassen mit Arbeit, Haushalt,Kind-nebenbei noch regelmäßige Anfälle. Ich weiß,dass er nicht einfach von Arbeit gehen kann um mir nach einem Anfall zu helfen aber wäre schon schön,weil ich niemand anderes habe...
-Reagiere ich über,
-erwarte ich zu viel von ihm?
-Wie unterstützt ihr eure Partner?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Claudia[/zitat]
Hallo! Also ich bin ja sehr erschrocken über Dein Eintrag! Ich bin Gesund,aber mein Partner hat diese Krankheit die ich selber einmal mitbekommen habe. Ich kann es nicht ein bischen verstehen das es Dein Partner nicht zu Interessieren zu scheint! Ich mache mir öfter nen Kopf als er.Da er selber ja nie was mit bekommt vom Anfall ist er sogar der,der es auf die leichte Schulter nimmt. ich wurde bei seinem Anfall in der Nacht dadurch geweckt vor über einem Jahr und selbst heute ist es immernoch so das ich wegen jedem bischen hch schrecke.Vieleicht solltest Du Dich mal anders einstellen lassen von den Tabletten her. Mein Partner hatte 4 Jahre kein Anfall mit seinen Tabletten. Es war sein eigen verschulden,da er sie einfach nicht mehr regelmäßig genommen hat. Seid dem er wieder regelmäßig nimmt ist wieder ruhe. Ich habe auch ein kleines Kind und würde umkommen vor Sorge wenn mein Partner ständig anfälle hätte mit dem Kind in der nähe. Und nicht nur das,es kann ja leider auch mit Dir was passieren. Also normal ist das überhaupt nicht! Da würde ich mit ihm mal drüber reden und er sollte sich vieleicht mal mehr mit der Krankheit auseinander setzten! Ich wünsch Dir viel Glück!!![/zitat]
Also ich bin auch grad mal mehr als schockiert. Ich habe Epilepsie, seit dem ich 17 bin, damals war mein Partner dabei und war natürlich fix und fertig, hatte danach noch einige Anfälle zu denen er dazukam. Das im Nachhinein "Tolle" an der Sache war, dass er zunehmend nicht verstört, sondern sicher und "bestimmend" reagierte. Z. B. mit mir schimpfte und an meine Vernunft appellierte, da ich einen ungesunden Lebenswandel führe und selbst dran schuld bin
) Auf jeden Fall ist er immer 100%ig für mich da und fand noch nie etwas in dem Sinn "abnormales" daran. Für ihn ist es einfach, was es ist: eine Krankheit, die halt grad mal mich getroffen hat und die mit der richtigen Behandlung gut zu ertragen ist. Ich denk mir immer: es gibt schlimmeres! Auch wenn so ein Grand Mal das ziemlich ekligste ist, was ich bisher erlebt habe!!!!!
Deinem Partner muss mal jmd erklären, was so abgeht bei einem Anfall und ihm klarmachen, dass es einen wirklich fertigmachen kann, wenn so etwas wieder und wieder passiert. Das konkrete Gefühl kann man natürlich keinem übermitteln, der nicht betroffen ist, aber es ist ganz einfach sein "verdammter job" zu dir zu stehen und sich ein Stück weit für deine Welt zu interessieren.
Sorry, wenn ich mich so ereifere, aber da kann ich mich aufregen.
Julia
gesamter Thread:
- Mal ganz PRIVAT! -
Claudia1,
01.08.2006, 19:50
- Re: Mal ganz PRIVAT! - Katja, 01.08.2006, 23:18
- Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 02.08.2006, 14:12
- Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 02.08.2006, 16:58
- Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 03.08.2006, 08:20
- Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Nicole1966, 03.08.2006, 09:08
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 03.08.2006, 09:55
- Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 04.08.2006, 10:14