Re: Mal ganz PRIVAT!
[zitat=Claudia1]Hallochen, nett von euch, dass ihr euch Gedanken darüber macht-glaube mehr als das mein Partner tut 
...Er schimpft nur auf die Neurologen, dass die es immernoch nicht geschafft haben mich richtig einzustellen, so dass ich Anfallsferi bin! Sein bester Freund hat zufällig auch Epilepsie und der ging einmal ins KH zur Einstellung und nach 6 Wochen wars erledigt-deshalb versteht er das alles nicht...
Mit meiner Mutter ist das sone Sache, sie verdrängt mehr die Krankheit-wird auch nicht drüber geredet und wenn es so wäre,ist sie auch nur ständig am arbeiten(auch selbständig)... Mein Vater,der mich zwar regelmäßig fragt und auch Hilfe anbieten würde, arbeitet in Berlin... Andere Verwandte wohnen nicht in Umgebung... Hab zwar ne Beste Freundin aber die kann auch erst nach der Arbeit und bis dahin, ist mein Partner auch zu Haus... Also alles nicht so einfach!
So ein Notfallknopf oder Betreuung denke ich mal, ist nur für ältere Menschen-die nicht mehr selbst für sich Sorgen können?! Oder ich denke, dass ich das zwar in Anspruch nehmen könnte-dann aber auf eigene Kosten?!
Aber allein, mit "Gleichgesinnten" darüber zu reden tut schon gut!
Vielen Dank und LG!!
Claudia[/zitat]
Hi Claudia,
also ich geh einfach mal davon aus, dass Männer grundsätzlich schlecht mit so einem Thema umgehen können und es verdrängen bzw. auf baldige Hilfe hoffen. Das ist bei uns auch nicht anders; gestern brachte ich meinem Mann einen Bericht über die Risiken einer Schwangerschaft mit der Bitte, ihn sich durchzulesen, damit er einigermaßen auf Stand ist. Was macht der Kerl? Überfliegt das ganze Teil und ließt nur die "geringen" Prozentzahlen, die ein Geburtenrisiko trägt. Typisch, nur nicht auseinandersetzen.
Ich hab halt auch Glück gehabt, ich bin zum Neurologen, zack-zack, eingestellt, alles iO. Umgestellt, alles iO. Das ist halt nicht bei jedem so und sollte er sich vielleicht auch informieren - auch wenn er keine Böcke hat. Nutzt ja nichts. Ich weiß wenigstens, WENN ich einen Anfall bekomme, bin ich selbst dran schuld, weil ich meine, 3 Tage hintereinander Party machen zu müssen bis morgens um 6
Da brauch ich nicht mit Mitleid zu rechnen 
Also, deine Mutter MUSS sich auf jeden Fall damit auseinandersetzen, egal ob sie will oder nicht! Wie alt ist deine Mutter? Gehört sie noch zur Generation, die dies als Geisteskrankheit abtun? Oder denkt sie sich: Solang ich nicht darüber rede ist es auch nicht real? Mach ihr klar wie wichtig es ist, dass sie weiß, wie sie sich im Notfall zu verhalten hat. Also ne, das gibts doch gar nicht. Ist für mich total unverständlich. Die Leute brauchen Aufklärung, sonst nichts.
Frag auf jeden Fall nach wegen diesem Notfallknopf - DAS kostet nämlich nichts. Und erkundige dich über eventuelle Kosten. Eine gute Investition ist es allemal. Schließlich geht es um deine Gesundheit!! Und unsere Krankheit ist tückisch leidergottes und 100%ig sicher ist man nie. Das sollte so ne Krankenkasse auch verstehen, oder? Versuchs auf jeden Fall, kann doch nicht schaden!
Greetings
Julia
gesamter Thread:
- Mal ganz PRIVAT! -
Claudia1,
01.08.2006, 19:50
- Re: Mal ganz PRIVAT! - Katja, 01.08.2006, 23:18
- Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 02.08.2006, 14:12
- Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 02.08.2006, 16:58
- Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 03.08.2006, 08:20
- Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Nicole1966, 03.08.2006, 09:08
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 03.08.2006, 09:55