Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT!
Hallo Claudia,
hast Du vielleicht Verwandte oder Freunde in Deiner Nähe, die Du anrufen kannst? Die Situation ist wirklich schwierig, ich kann das gut verstehen. Wir haben leider auch Niemanden, der bereit wäre da zu sein. So bin ich auf Arbeit und mache mir ständig einen Kopf das auch nichts passiert zu Hause. Oft fahre ich - ich glaube ich habe einfach nach 22 Jahren mit der Krankheit einen 7ten Sinn dafür - nach Hause um zu sehen ob alles ok ist. Meist ist dann auch was passiert und ich bin froh das ich gefahren bin. Auf der anderen Seite riskiere ich natürlich damit ständig meinen Job. Falls Du liebe Menschen in Deiner Umgebung hast, die Du bitten könntest bei Dir zu sein, dann versuch doch einfach mal Deine Situation zu schildern und bitte sie um Hilfe. Ich würde das auch tun, wenn jemand da wäre. Möglicherweise kann ja eine kirliche Organisation helfen (da müsste ich mir auch mal Gedanken drüber machen).
Grüsse Nicole
[zitat=Julia][zitat=Claudia1][/zitat]Also ich bin auch grad mal mehr als schockiert. Ich habe Epilepsie, seit dem ich 17 bin, damals war mein Partner dabei und war natürlich fix und fertig, hatte danach noch einige Anfälle zu denen er dazukam. Das im Nachhinein "Tolle" an der Sache war, dass er zunehmend nicht verstört, sondern sicher und "bestimmend" reagierte. Z. B. mit mir schimpfte und an meine Vernunft appellierte, da ich einen ungesunden Lebenswandel führe und selbst dran schuld bin
) Auf jeden Fall ist er immer 100%ig für mich da und fand noch nie etwas in dem Sinn "abnormales" daran. Für ihn ist es einfach, was es ist: eine Krankheit, die halt grad mal mich getroffen hat und die mit der richtigen Behandlung gut zu ertragen ist. Ich denk mir immer: es gibt schlimmeres! Auch wenn so ein Grand Mal das ziemlich ekligste ist, was ich bisher erlebt habe!!!!!
Deinem Partner muss mal jmd erklären, was so abgeht bei einem Anfall und ihm klarmachen, dass es einen wirklich fertigmachen kann, wenn so etwas wieder und wieder passiert. Das konkrete Gefühl kann man natürlich keinem übermitteln, der nicht betroffen ist, aber es ist ganz einfach sein "verdammter job" zu dir zu stehen und sich ein Stück weit für deine Welt zu interessieren.
Sorry, wenn ich mich so ereifere, aber da kann ich mich aufregen.
Julia[/zitat]
Hallo, vielen lieben dank, für eure Antworten!
Es ist o.k, wenn ihr so schreibt-ist eure Meinung, die ich ja irgendwie auch vertrete. Es ist ja nicht so, dass er diese Krankheit abnorm findet-für ihn gehört sie auch zu mir dazu aber er stellt sein Job teilweise über mich. Er hat 'ne eigene Firma und da sagt er sich, dass wenn er seit Wochen auf einen wichtigen Termin wartet, er nicht einfach gehen kann... Was ich auch verstehe-nur weiß ich nicht, was ich dann tun soll, weil so ein Grand Mal wirklich voll daneben ist und ich mich absolut mies fühle!!! Hab danach mühe, mich noch richtig auf den Beinen zu halten und mein Kind (9Monate) kann das schlecht wissen und will trotzdem versorgt werden... Hab ich ihn ja auch so gesagt aber er sagt mir dann, dass er mich versteht aber er in dem Augenblick nichts ändern kann und sich denkt ich werd mir schon woanders Hilfe besorgen! Stehe somit in einer Zwickmühle-einerseits versteh ich, dass er nicht weg kann-andererseits bin ich auf seine Hilfe angewiesen...
Deshalb hatte es mich interessiert, wie eure Partner damit umgehen oder ob sie sofort für euch da sind-auch wenn sie auf Arbeit sind...
Viele Liebe Grüße!
Claudia[/zitat]
Hi nochmal,
ist es vielleicht möglich, dass du so eine art "notfallknopf" bekommst im falle des falles? nach einem grand mal kriegt man ja wirklich nichts mehr gebacken und ist froh, wenn man überhaupt weiß, wo man ist, welcher tag ist, und was passiert ist, und was davor war... meine oma hatte so einen knopf, weil sie ziemlich schwach auf den beinen war und doch allein wohnen wollte. das hat ihr ziemlich geholfen. was hältst du davon? versteh ja, dass es für deinen partner schwer ist, jedes mal da zu sein, ist bei mir auch nicht anders, mein mann ist stellenweise 6 wochen im ausland auf montage und da muss ich auch klarkommen. aber ich ruf dann sofort meine familie an und die kommen dann direkt angefahren. natürlich habe ich kein kind, dass erschwert die sache sicherlich in deinem fall, aber denk doch mal über solch einen "notfallknopf" nach.
Julia[/zitat]
gesamter Thread:
- Mal ganz PRIVAT! -
Claudia1,
01.08.2006, 19:50
- Re: Mal ganz PRIVAT! - Katja, 01.08.2006, 23:18
- Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 02.08.2006, 14:12
- Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 02.08.2006, 16:58
- Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 03.08.2006, 08:20
- Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Nicole1966, 03.08.2006, 09:08
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal ganz PRIVAT! - Claudia1, 03.08.2006, 09:55
- Re: Mal ganz PRIVAT! - Julia, 04.08.2006, 10:14