Re: Mal ganz PRIVAT!

jessi @, Friday, 04.08.2006, 10:39 (vor 7323 Tagen) @ Claudia1

[zitat=Claudia1]Hallochen,
würde gerne wissen, wie ihr oder eure Partner mit der Krankheit umgehen?
Habe seit 1 3/4 Jahr Epilepsie und bin seit fast 6 Jahren mit meinem Partner zusammen-anfangs war alles o.k, nur häufen sich zur Zeit die Anfälle und fühle mich zur Zeit sehr unverstanden und habe das Gefühl, dass er das Ausmaß dieser Krankheit nicht versteht? Fühle mich allein gelassen mit Arbeit, Haushalt,Kind-nebenbei noch regelmäßige Anfälle. Ich weiß,dass er nicht einfach von Arbeit gehen kann um mir nach einem Anfall zu helfen aber wäre schon schön,weil ich niemand anderes habe...
-Reagiere ich über,
-erwarte ich zu viel von ihm?
-Wie unterstützt ihr eure Partner?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Liebe Grüße
Claudia[/zitat]

liebe claudia
ich bin jetzt mit meinem freund 5 jahre zusammen. ich bin jetzt 21 jahre alt und leide seit meinem 13 lebensjahr an epilepsie. mein freund hat mich mit der krankheit kennen und lieben gelernt.
am anfang unserer beziehung war ich anfallsfrei. er hat sehr selten mal einen anfall erlebt. (habe juvenil myoklonische epilepsie. das sind unkontrollierte zuckungen überwiegend in den handgelenken und selten in den kniegelenken).
als ich dann vor vor 7 monaten umgestellt wurde auf ein anderes medikament hatte ich über 4std. hinweg jede 10 minuten zuckungen, inden hände und den kniegelenken. zum glück lag ich im bett und habe mich nich verletzt. mein freund hat alles leif miterlebt. für die meisten lebensgefärthen ist es ein ganz großer schock seinen liebsten so leiden zu seher.als ich diesen großen anfall hatte, fing mein freund plötzlich an zu weinen, weil er so verzweifelt war. (im enddefekt war es auch dumm von mir erst nach 4std. ins krankenhaus zu fahren). mein freund hat nach diesem erlebnis, sich über diese krankheit informiert. er ist in internetforums gegangen und hat dort auch mit betroffenen gesprochen. uns hat die ganze sache noch mehr zusammen geschweißt. er passt jetzt immer auf mich auf "hast du deine tbl. genommen;bleib nicht so lange wach, damit du genügend schlaf bekommst, trink nicht so viel alk. ...
manchmal ist das ätzend, aber es zeigt auch das er sehr besorgt um mich ist.
ich empfehle dir mit deinem mann darüber zusprechen und das er sich mit gleichgesinnten austauscht. das wird ihm sicherlich helfen.

liebe grüße jessi
p.s.: keine haftung für rechtschreibfehler!!! ;)

gesamter Thread: