Neurostationen-Bei uns verpönt !

Dirk @, Sunday, 10.09.2006, 15:16 (vor 7286 Tagen)

Hallo

Hab schon mal geschrieben da ich vorhabe mich selber umzustellen. Vielleicht habens manche falsch verstanden aber die Gründe liegen nicht nur bei den Ärzten sondern auch bei uns im Land selber d.h. an den Leuten.

Ich komme aus Tirol und bei uns in den Bergen gehen die Uhren etwas anderes als bei euch in Deutschland. Ohne Auto bist du aufgeschmissen, einer der beim Zeltfest nicht eine ordentliche Menge Alkohol verträgt ist kein Mann. Da ist es nur verständlich das niemand zu einem Nervenarzt, egal ob Neurologe oder Psychiater gehen will. Bandscheiben sind so ziemlich die einzige Ausnahme. Sowas wie Epizentren gibts ohnehin nicht. Die Diagnose z.b. bei meiner Frau wurde auch simpel festgestellt, ein - zweimal ist sie umgefallen dann hieß die Diagnose Epilepsie, ohne lange Folgeuntersuchungen. bei mir wars ähnlich, zumindest ein EEG habens gemacht. Nach 3-4 auffälligen hatte ich die Diagnose.

Meine Kreislauferkrankung wurde vom Umfeld ohneweiteres akzeptiert, Epi verschweigt man besser sonst bist du der Depp der Nation. Mit der Diagnose Diabetes hatte ich irgendwie Glück, da sich sowas leicht "verkaufen" ließ, auch wenn die Diagnose sich als falsch entpuppte. Auf eine psychisch Kranke in unserem Dorf wurde praktisch eine Hetzjagd verübt, wir nannten sie alle die depperte Anja.

Alles mögliche hab ich schon durch, Lamictal Mono, Lamictal in Kombination mit Convulex, Convulex Mono, Tegretol. Früher mit dem Convulex gings gut, jetzt ist aber irgendwas passiert das es aufeinmal so viele Anfälle geworden sind. Über 100 im Jahr. Auf meinen Vorschlag das Ganze auf der Kreislaufstation durchzuführen wollten sie nicht eingehen, eine neurologische Station lehn ich ab, da kann ich mich wohl bei Kollegen und sonst wo nicht mehr blicken lassen.

Wie ich sonst vorgehen kann das die Erkrankung nicht aufkommt weiß ich nicht. Die Umstellung auf Lamictal Mono und die Kombiversuche haben jedenfalls nicht so gut geklappt, war zwar immer wieder anfallsfrei aber mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Grüße Dirk

gesamter Thread: