Re: Absetzen von Antiepileptika

Christa @, Wednesday, 15.11.2006, 11:23 (vor 7220 Tagen) @ Jane

[zitat=Jane]Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eventuell kann ich im Dezember mein Lamotrigin absetzen und wieder Auto fahren,
denn dann ist meine 6 Monatige Anfallsfreiheit vorbei. Ich freue mich schon riesig, aber ich habe heute eine Frage bzgl. des Absetzens von Lamotrigin.

Ich habe schon desöfteren gehört und auch gelesen, das man Antiepileptika nur in Zusammenhang mit einen Krankenhausaufenthalt absetzen kann, ist das richtig ???
Natürlich wäre es vielleicht schlauer wenn man das würde, denn die Ärzte hätten einen besser im Auge und im Griff wenn man vielleicht krampfen würde, aber die turnen ja auch nicht ständig um einen rum.

Meinen Doc habe ich diesbezüglich noch nicht angesprochen, nicht das er dann auf dumme Gedanken kommt!

Hoffe das mir jemand helfen kann !!!

Jane[/zitat]

Hallo Jane,

ich würde auf keinen!!!! Fall die Medikamente absetzen. Warum willst Du sie absetzen? Das geht mit einiger Sicherheit schief. Wenn auch nicht sofort, aber wenn der Spiegel im Blut immer weiter runter geht, kommt mit einiger Sicherheit ein Anfall. Dann bist Du Deinen Führerschein wieder los. Willst Du das Risiko tragen?
Ich nehme schon seit 35 Jahren Medikamente und werde sie auch bis an mein Lebensende nehmen. Mir ist das Risiko viel zu groß.
Ich habe im Moment das Theater, das ich die Med. nicht mehr bezahlt bekomme. Da besorge ich sie mir halt selber. Aber ich lasse mich auch nicht umstellen. Vor allem wegen dem Führerschein.
Deshalb würde ich lieb und brav die Med. weiternehmen.

LG
Christa

gesamter Thread: