Re: Absetzen von Antiepileptika
Als erstes möchte ich mich bei Blubba bedanken.
Ich glaube manche Leute sind echt nur am Meckern oder haben vielleicht auch gerade einen Anfall wenn sie schreiben. ( Auch wenn es jetzt von mir hart klingen mag, aber wenn man sich manche Texte so durchliest, scheint es einem so! )
Aber erstmal, ja ich kenne die Bestimmungen und ich bin ja auch noch nicht gefahren! Und werde es vor Ablauf der 6 Monate auf keinen Fall machen!
Ich nehme die Thematik auch sehr ernst, da ich ja auch nicht will, das ich oder jemand anderes eventuell durch mich verletzt werden kann, nur weil ich einen Anfall habe.
Allerdings gibt es auch noch andere Krankheiten bei denen man kein Fahrverbot bekommt, obwohl es genau der gleiche Fall wäre. Stellt Euch doch bitte nur einmal vor, Ihr hättet Diabetes und bekommt beim Autofahren Unterzucker, dann könnt Ihr auch nicht mehr richtig handeln oder denken und baut einen Unfall. Aber hier quarkt keiner und man bekommt keine Auflagen das man nicht Autofahren darf.
Bisher jedenfalls nicht. Es wird einem nur geraten, bei einer öfter vorkommenden Unterzuckerung erstmal auf das Fahren zu verzichten, aber mehr auch nicht!
Außerdem habe ich auch geschrieben, das ich seit dem ich die AE nehme keine Anfälle mehr hatte.
Meine Ärzte wissen auch noch nicht, ob es wirklich Epilepsie ist, oder ob die Anfälle durch eine Hirnkrankheit ( welche aber behoben wurde ) hervorgerufen wurde, und dieses würde eindeutig unter Punkt --> Klasse A,B,C1, Nachweis, daß die Bedingungen die auslösend waren nicht mehr gegeben sind. -> 3-6 Monate Verbot, fallen !
Außerdem Mathias, ich bin der Deutschen Sprache mächtig und das eventuell besser als Du! Ich finde es eine Unverschämtheit, wie Du schreibst. Du kennst mich erstens gar nicht und weißt meine komplette Vorgeschichte. Es war auch nicht meine Frage nach dem Autofahren, sondern nach dem Absetzen der Medikamente ( ob das nur in einer Klinik erfolgen darf oder auch zu Hause ). Aber ich glaube da wirst du mir sicherlich auch eine Antwort geben können, nachdem du mich schon so klasse über das Autofahren aufklären konntest
Natürlich freue ich mich auf das Autofahren, allerdings jeden Neurologen ( den ich habe und ich glaube es sind insgesamt 3 oder 4 ), erzählt mir etwas anderes über das Autofahren.
Außerdem scheint es mir so, das gerade du ein großes Problem mit dem Autofahren gehabt habe mußt oder immer noch hast. Hat deine Versicherung eventuell nicht gezahlt, weil du vorzeitig wieder gefahren bist, kann das angehen? Denn du schreibst wirklich sehr "altklug" über dieses Thema!
Jürgen, ich hoffe deine Frage ist damit geklärt.
Ich hoffe ich habe in diesem Fall nicht zu hart geschrieben, aber ich finde manche Antworten einfach zu "frech" und kriege echt eine Kriese wenn ich das lese!
Wenn Ihr das Thema allerdings gerne weiter ausdiskutieren wollt, stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung und freue mich immer wieder von Euch zu hören!
Gruß,
Jane
gesamter Thread:
- Absetzen von Antiepileptika -
Jane,
14.11.2006, 18:55
- Re: Absetzen von Antiepileptika - Christa, 15.11.2006, 11:23
- Re: Absetzen von Antiepileptika - Jane, 15.11.2006, 17:48
- Re: Re: Absetzen von Antiepileptika - blubba, 15.11.2006, 18:32
- Re: Re: Re: Absetzen von Antiepileptika - Christa, 16.11.2006, 12:46
- Re: Absetzen von Antiepileptika - Jane, 16.11.2006, 18:51
- Re: Re: Absetzen von Antiepileptika - Matthias, 18.11.2006, 11:11