Re: brauch eure hilfe
[zitat=clara]hallo,
ich bin clara und bei der recherche für meine facharbeit über epilepsie auf eure seite gestoßen.es wär sehr nett wenn ihr mir eine frage beantwortet.
ich würde gerne wissen in wie weit euch eure krankheit im alltäglichen leben und im sozialen kontakt oder auch aus psychischer ebene beeinflusst bzweinschränkt.
ich freue mich über jede antwort,
danke clara[/zitat]
hallo clara
ich bin 21 jahre alt und habe seit meinem 13 lebensjahr epilepsie (janz syndrom).
ich wurde auf orfiril eingestellt. bis zu meinem 19 lebensjahr. danach wurde ich auf lamictal umgestellt. später dann auf keppra bzw. nehme ich jetzt an einer studie teil in der kappra in der monotherapie getestet wird.
in meiner jugend in der ich orfiri nahm ging es mir prächtig.
ich konnte alles tun was man halt als jugendlicher so tut.
zum ersten mal total betrunken sein, ein joint rauchen, morgens um 5 uhr von irgend welchen partys nachhause gekommen.......
mir ging es blendent ich hatte keine einschränkungen.
mit 17 habe ich meine ausbildung zur PTA (pharmazeutisch technische Assistentin) begonnen und erfolgreich abgeschlossen. mein führerschein habe ich auch gemacht.
mit 19 schlich ich mich (nach anraten des neurologen) aus der orfiril therapie herraus. ca 6 monate später kam ich morgens um 3uhr von einer cocktail party nachhause. ich spiele volleyball und wir mussten erstmal unseren aufstieg feiren.
ab 8 uhr morgen hatte ich alle 10 min. myoklonien. bis 11 uhr (das war eine scheiße)
ich wurde auf lamictal ein gestellt.
das hat nicht geklappt ich hatte alle 2 tage myoklonien.
das war eine sehr schwierige zeit für mich. man sieht all seine freunde abend weggehen, spass haben sich betrinken....
und wenn man, so wie ich, immer mit dabei war und es plötzlich nicht mehrkann, weil man weiss, wenn ich heute weggehe werde ich bestimmt morgen bestraft. (myoklonien bekommen)
das schlug schon auf die psyche. obwohl ich bin ein lebensfroher mensch bin.
seit 3 monaten nehme ich keppra und lamictal, bin seit dem anfallsdfrei!!!!!!!!
lg jessi jessibeusse@yahoo.de falls fragen sein sollten
gesamter Thread:
- brauch eure hilfe -
clara,
25.01.2007, 18:04
- Re: brauch eure hilfe - Markus, 25.01.2007, 20:35
- Re: brauch eure hilfe - Hamburg-Thomas, 25.01.2007, 21:38
- Re: brauch eure hilfe - Alex / chipmaster32, 25.01.2007, 23:06
- Re: brauch eure hilfe - Tammy, 26.01.2007, 12:00
- Re: brauch eure hilfe - Sylke, 26.01.2007, 13:27
- Re: Re: brauch eure hilfe - Julia, 26.01.2007, 13:56
- Re: brauch eure hilfe - jessika, 26.01.2007, 14:51