Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten

Heike @, Sunday, 18.02.2007, 22:57 (vor 7124 Tagen) @ m

Hallo du,

also Leistungsschwimmmer wird zum Problem ;) Dachdecker denke ich ist auch nicht zu empfehlen, dann sind es aber auch noch die anderen Dinge die man nicht so vermutet, wie Elektriker und an/mit schweren Maschinen arbeiten. Eigentlich ist nur ein Bürojob drin, da sitzt man dann den ganzen Tag vor einem Bildschirm der einen mit 75 HZ beflimmert, was ja auch nicht so toll ist, aber wenn du auf deine Tastatur fällst ist das Verletzungsrisiko nicht so hoch, wie wenn du vom Dach fällst oder einen elektrischen Schlag bekommst.

Ich habe Gott sei Dank selten Anfälle (mit Medikamenten habe ich es ganz im Griff) und ich merke bevor es passiert, damit kann ich mich glücklich schätzen.

Gelernt habe ich Energieelektronikerin, da ich da noch nichts von der Epi wusste. Zu der Zeit war es eh schwer einen Job zu bekommen und noch schlechter in der Industrie, also habe ich eine ganze Menge gemacht.
Ich war immer sehr offen damit, weil wenn man es verheimlicht und wirklich mal was ist, dann bekommen alle Panik um einen herum und das ist wirklich das letzte was Einem hilft. Mir wurde immer sehr viel Verständnis entgegengebracht.
meine jetzige Tätigkeit: ich sitze vor dem PC, aber das hat sich mehr so ergeben. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich mir da eigentlich nie Gedanken drüber gemacht.

Was zu einem wirklichem Problem werden kann, ist Stress (habe ich persönlich erleben müssen)
Man muss versuchen den Stress so gering wie möglich zu halten, den mein letzter Job war auch vor dem Pc, allerdings in einem Callcenter mit sehr, sehr, sehr viel Druck und Stress und ich bin ziemlich oft umgekippt.
Negativer Stress ist nicht gut, für keinen Menschen, es hat in irgendeiner Art und Weise auf jeden Menschen einen gesundheitlichen Einfluss.

gesamter Thread: