Re: Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten
[zitat=gitta]hi! ich bin 19 und mache zzt mein abi.. danach wird ein studium folgen ( jurnalismus und germanistik). es fällt mir zwar alles schwerer als vor der epi aber ich bin stur.. darum schaff ich das :D :D
lg gitta[/zitat]
Schaffst du auf ale Faelle! Studieren ist ja nicht das Problem. Ich hab ein Medizinstudium abgeschlossen und auch eine Dissertation geschrieben. Muss aber zugeben, dass ich diese Studienrichtung nicht mehr waehlen wuerde, da es trotz Aerztemangels doch sehr schwierig ist, Arbeit zu finden. Im Krankenhaus herrscht eben viel Stress und vor allem Nachtdienste. Mometan versuche ich im Ausland einen Facharzt beenden zu koennen (Arbeitsmedizin wuerde mir da vorschweben, aber sehr viele Betrieb verlangen einen Fuehrerschein (?)). Danach koennte man ja in die Forschung gehen => Ein sehr regelmaessiger Job, wo man dann zum Bsp. vor einem PC Forschungsdaten auswertet etc. Diesbezueglich schneit mir die Germanistik eine gute Wahl, aber ich wuede dir in solchen Faechern auch zur Wissenschaft (als Theoretiker etc.) raten. Die Wirtschaft (Praxis) ist immer mehr mit Stress etc. verbunden. Gruesse. Goldi
PS.: Psychologie, Philosopie, Kunstgeschichte etc.
gesamter Thread:
- Eure Berufe u. Tätigkeiten -
m,
18.02.2007, 19:40
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Vani, 18.02.2007, 21:28
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Heike, 18.02.2007, 22:57
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Heike, 18.02.2007, 23:12
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - cokie, 19.02.2007, 10:39
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - gitta, 20.02.2007, 14:59
- Re: Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - goldi, 22.02.2007, 16:54
- Re: Re: Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - silke, 22.02.2007, 21:56