Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten
Hallo,
ich denke mal das grundsätzlich auf jeden selbst und vorallem auf die Art und Ausprägung der Epilepsie ankommt. Wie Heike schon sagte gibt es Berufe bei denen es wohl grundsätzlich nix wird als Epileptiker - wie z.B. Pilot. Aber man muß auf den möglichen beruflichen Gebieten auf den man nicht andere und sich selbst gefährdet einfach ausloten was geht. Grundsätzlich mal heißt Epilepsie nicht gleich Dummheit. Was leider immer noch von vielen unserer Mitmenschen gedacht wird. Ich selbst habe meine ersten Absencen mit 15 gehabt(weiß ich aber erst heute, wurde damals von seiten meiner Familie als Spinnerei abgetan...) Ich habe ein gutes Abitur gemacht. Statt zu studieren habe ich ein Kind bekommen... aber das war meine Entscheidung. Habe eine berufsbegleitende Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau gemacht, mich in Datenverarbeitung weiterbilden lassen, ein Fernstudium gemacht, noch zwei Kinder bekommen...., und immer wieder in verschiedenen Firmen und Verwaltungen als Bürokauffrau gearbeitet. Ich war bei ner Versicherung im Aussendienst, dann im Innendienst, war im Kieswerk im Büro ( das fand ich am schönsten, weil dort alles zusammen fiel, PC-Arbeit, Disposition, Buchhaltung, Verladeplanung auf LKW, Schiff und Zug und Direktverkauf an der PKW-Waage) Zuletzt habe ich bei einer Rednervermittlung gearbeitet und dort z.B. den lieben langen Tag am Laptop gesessen, Lebensläufe von VIPs geschrieben und mit Agenturen unserer Prominenten telefoniert... bis ich jetzt in Rente gelandet bin -wegen Epi und medikamenteninduzierten Leberschaden. Aber ich war immer Vollzeit oder 35 Stunden arbeiten. Nur Nachtschicht ging nicht wegen Schlaf. Jetzt geht mal gar nix mehr...vielleicht hätte ich es doch ruhiger angehen sollen, von Anfang an. Übrigens was Heike schreibt mit Callcenter - Sie hat absolut recht, das streichst du am besten gleich aus deinen Berufsvorstellungen, hatte ich auch mal ein viertel Jahr, länger hab ich dem Druck nicht standgehalten.
Viel Glück und alles Gute bei der Berufsuche.
Liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- Eure Berufe u. Tätigkeiten -
m,
18.02.2007, 19:40
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Vani, 18.02.2007, 21:28
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Heike, 18.02.2007, 22:57
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - Heike, 18.02.2007, 23:12
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - cokie, 19.02.2007, 10:39
- Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - gitta, 20.02.2007, 14:59
- Re: Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - goldi, 22.02.2007, 16:54
- Re: Re: Re: Eure Berufe u. Tätigkeiten - silke, 22.02.2007, 21:56