Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei
[zitat=Christa]Hallo,
seit Ihr ganz sicher, das es auch wirklich Epil. Anfälle waren und nicht Fieberkrämpfe? Fieberkrämpfe hat mein Sohn bis zum 7. Lebensjahr gehabt. Das hat aber nichts mit Epilepsie zu tun. Das haben die Ärzte immer wieder betont. Mein Sohn ist jetzt knapp 24 und hat zum Glück nie einen Epi gehabt. Natürlich hatte ich damals auch Angst, weil ich ja in früher Jugend die Epis hatte. Zum Glück haben meine 3 Jungs alle keine. Ich denke, da könnt ihr große Hoffnung haben, dass euer Sohn nie wieder einen Krampf bekommt. Vielleicht waren es wirklich nur Fieberkrämpfe und die wachsen sich bis zum 7. Lebensjahr aus. Bei den EEGs kann man nur was sehen, wenn gerade in dem Moment wo das EEG geschrieben wird, ein Krampf auftritt. Vor 30 J. sagte mein damal. Neurol. das ich ein Super-EEG hätte und 1 Tag später hatte ich einen Krampf. Deshalb gebe ich nicht viel um das Ergebnis der EEG.
Ich wünsche Euch und eurem Sohn alles Gute und halte die Däumchen,dass nie wieder was auftritt.
LG Christa[/zitat]
Liebe Christa,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaube schon, dass unser Sohn epileptische Anfälle hatte. Bei seinem letzten Anfall hatten die Ärzte im Krankenhaus echt zu tun ihn wieder zu entkrampfen, was dann auch die Entscheidung zur Gabe von Medikamenten beeinflusste. Andererseits ist nie eine Ursache für die Anfälle gefunden wurden. Nicht bei EEG`s und auch nicht beim MRT. Na es ist wie es ist und die Hoffnung bleibt, dass er es überstanden hat. Wie war das denn bei dir damals? Wenn du darüber berichten willst, schreib mal.
Viele Grüße, Michael
gesamter Thread:
- Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei -
Michael Meier,
23.03.2007, 21:07
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Christa, 23.03.2007, 21:24
- Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 23.03.2007, 22:50
- Re: Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Christa, 24.03.2007, 22:52
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 25.03.2007, 01:01
- Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - rike, 25.03.2007, 23:43
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 27.03.2007, 07:04