Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei

Michael Meier @, Sunday, 25.03.2007, 01:01 (vor 7090 Tagen) @ Michael Meier

Liebe Christa,
danke ,dass du deine Geschichte erzählt hast. Auch wir denken immer wieder an eine Vorfall zurück, an dem unser Sohn mit 4 Jahren von der Schaukel gefallen ist und kurz darauf einen Anfall bekam.
Vielleicht war das ein Auslöser dafür. Liegt denn bei euch in der Familie eine Epilepsie vor. Unser Opa hatte wohl als Kind auch Anfälle. Bloß früher wurde darüber halt noch nicht viel darüber gesprochen, sodass wir nicht wissen ob es eine Epi war.
Unser Wirbel hat seit seinem letzten Anfall ( mit 4 Jahren) leider einige Entwicklungsverzögerungen und wohl auch eine Lernbehinderung. Eigentlich fällt das gar nicht auf, aber in der Regelschule wollten sie ihn nicht mehr haben, sodass er seit 5 Jahren eine Schule für Körperbehinderte besucht. Tut ihm ganz gut, sein Selbstbewustsein ist enorm gestiegen seitdem. Ich habe im Forum viel gelesen, dass viele Kinder Probleme in der Regelschule haben. Ich kann nur sagen, dass das ganz gemein ist, einfach Kinder mit einer Epi abzuschieben. Es hat aber auch keinen Sinn, dagegen anzukämpfen. Wir haben unser Kind versucht in eine Schule für Körperbehinderte anzumelden. Da geht es ihm gut, er lernt gern und alle sind zufrieden. Epilepsie ist eine anerkannte Körperbehinderung!
Schön, dass deine Jungs alle anfallsfrei sind. Ich denke mal, dass wird wohl auch so bleiben. Bestimmt war der Sturz dein Auslöser für die Anfälle. Wenn du aber mit deinen Medikamenten gut eingestellt bist, ist doch alles gut. Ich freue mich, bald wieder von dir zu hören!
Liebe Grüße, Michael

gesamter Thread: