Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei
Hallo Rike,
du hast Recht! Wir müssen unseren Kindern öfter mehr zutrauen, als wir uns vorstellen können. Auch ich ertappe mich dabei, dass wir unseren Sohn öfter mal lieber " in Watte packen" möchte, Das ist falsch, ich weis und er sagt dann auch mal, dass ihm das nicht gefällt. Aber wir haben, seit seinem letzten Anfall ( der ist zum Glück aber schon 9 Jahre her) immer noch Angst. Das war wohl ein großer Anfall, denn die Ärzte hatten zu tun ihn wieder zu entkrampfen. Er war danach noch einige Tage wie benommen. Ich glaube damit hängt wohl immer noch seine Entwicklungsverzögerung zusammen.( man sagte uns ca 2 Jahre). Das hat denn auch u.a. dazu geführt, dass er in der Grundschule speziell gefördert werden musste, was dort aber nicht gemacht wurde. Da stand die Wahl Lernbehindertenschule oder eine andere Möglichkeit. Wir haben uns für die Schule für Körperbehinderte entschieden. Manchmal frage ich mich aber auch, ob dass die richtige Lösung war. Viellcht hätten wir kämpfen müssen in der Grundschule!? Aber alles auf Kosten von unserem Kind?
Im Forum gibt es noch einen Beitrag, der sich mit Problemen in der Grundschule befasst. Genau so war es auch bei uns.
Liebe Grüße, Michael
gesamter Thread:
- Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei -
Michael Meier,
23.03.2007, 21:07
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Christa, 23.03.2007, 21:24
- Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 23.03.2007, 22:50
- Re: Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Christa, 24.03.2007, 22:52
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 25.03.2007, 01:01
- Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - rike, 25.03.2007, 23:43
- Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei - Michael Meier, 27.03.2007, 07:04