Re: Re: Sechs Jahre Orfiril, seit zwei Jahren anfallsfrei

rike @, Sunday, 25.03.2007, 23:43 (vor 7089 Tagen) @ Michael Meier

Unser Wirbel hat seit seinem letzten Anfall ( mit 4 Jahren) leider einige Entwicklungsverzögerungen und wohl auch eine Lernbehinderung. Eigentlich fällt das gar nicht auf, aber in der Regelschule wollten sie ihn nicht mehr haben, sodass er seit 5 Jahren eine Schule für Körperbehinderte besucht. Tut ihm ganz gut, sein Selbstbewustsein ist enorm gestiegen seitdem. Ich habe im Forum viel gelesen, dass viele Kinder Probleme in der Regelschule haben. Ich kann nur sagen, dass das ganz gemein ist, einfach Kinder mit einer Epi abzuschieben. Es hat aber auch keinen Sinn, dagegen anzukämpfen. Wir haben unser Kind versucht in eine Schule für Körperbehinderte anzumelden. Da geht es ihm gut, er lernt gern und alle sind zufrieden. Epilepsie ist eine anerkannte Körperbehinderung!

Hallo Michael,
ich habe als Kind Absencen gehabt, und wurde mit Orfiril eingestellt. Das hat ziemlich müde gemacht, aber ich kam eigentlich ganz gut in der Schule zurecht.
Meine Eltern hatten aber dann überlegt, dass ich meine Ausbildung in so einer speziellen Schule machen könnte, weil das nicht so stressig und anstrengend wäre. (und weil sie Angst hatten dass mich eh sonst keiner nimmt)
Ich bin heilfroh, dass ich doch eine ganz normale Ausbildung machen konnte. Ich habe mich sogar noch getraut zu studieren. Und es ging. Und ich bin inzwischen sehr stolz darauf, mich durchgekämpft zu haben, trotz der Zweifel und Unsicherheit und Angst, nicht gut genug zu sein.
Als Kind kann es sehr verletzend sein, wenn du das Gefühl hast, deine Eltern trauen dir nichts zu, weil du so ne komische Krankheit hast.
Ich wünsche Euch und eurem Kind, dass ihr das richtige ausgesucht habt ? deine Beschreibung klingt ja eigentlich auch so. toi toi toi.

gesamter Thread: