Re: Re: Was können wir noch tun?
Hallo Rolf,
zuerst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du einen guten Anfang damit gemacht hast, Dich mit der Krankheit auseinander zu setzen und Dich darüber zu informieren.
Gerne möchte ich Euch helfen, sofern ich kann.
Ich denke, dass erst einmal die Ursache abgeklärt werden sollte - zumal es oftmals eine Erklärung für diese Epilepsieform gibt.
Ihr solltet versuchen, Euch erstmal nicht "verrückt" zu machen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, denn natürlich und verständlicherweise kreisen Eure Gedanken nun um das, was ist und das, was sein wird.
Die Einstellung auf Medikamente ist gar nicht so schwierig, wie oft vermutet wird, sofern die Einstellung gründlich durchgeführt wird. Du schreibst, das er gerade im KH ist, daher gehe ich davon aus, dass er dort gut eingestellt werden wird.
Sofern Du möchtest, kann ich Dir anbieten, in meinem Forum (www.epilepsie-hilfe-forum.de.tl) mit einer amerikanischen Epileptologin zu sprechen. Sie ist auf epilepsieerkrankungen im Kindesalter spezialisiert und kann Dir sicherlich einige Fragen beantworten.
Olli´s Vorschlag ist ebenfalls nicht verkehrt. Seine Seite ist sehr informativ, daher solltest Du sie Dir unbedingt ansehen.
Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen - ihr solltet erstmal abwarten, wie stark die Erkrankung bei Eurem Kleinen ausgeprägt ist.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch und Eurem Kleinen viel Kraft, Mut und Geduld.
Alles Liebe,
Nora
gesamter Thread:
- Was können wir noch tun? -
Rolf Binder,
30.03.2007, 17:53
- Re: Was können wir noch tun? - olli, 30.03.2007, 20:03
- Re: Re: Was können wir noch tun? - Nora, 30.03.2007, 23:45
- Re: Was können wir noch tun? - Alex ;), 31.03.2007, 10:13
- Re: Was können wir noch tun? - Dirk, 31.03.2007, 21:28
- Re: Re: Was können wir noch tun? - Dirk, 31.03.2007, 21:46
- Re: Re: Re: Was können wir noch tun? - Rolf Binder, 01.04.2007, 21:22