Re: Was können wir noch tun?
[zitat=Rolf Binder]Hallo,
So kann das gehen - bis vor 2 Tagen hätte ich warscheinlich noch nicht einmal gewußt wie man Epilepsie schreibt, jetzt sind wir selber betroffen. Bei unserem Sohn Yannick, 2 Jahre alt, ist gestern myoklonisch-astatische Epilepsie diagnostiziert worden. Nach den Ereignissen im Vorfeld mit mehreren Anfällen am Mittwoch und Donnerstag will man sich als Eltern eigentlich im ersten Moment nur in ein Eck verkriechen und losheulen! Aber Selbstmitleid hilft in em Fall keinem, am allerwenigsten Yannick und wir sind jetzt zur Einsicht gekommen wenn er damit leben kann (und muß), können wir es allemal! Jetzt habe ich mich durch´s Internet gewurschtelt und bin zu dem Thema etwas schlauer, auch Dank dieses Forums. Yannick ist in der Kinderklinik, einer von uns, Mama oder Papa ist immer bei ihm. Er hat Blutabnahmen gehabt, ist für Mittwoch zum Kernspinn vorgemerkt, ein erstes EEG war nichtssagend. Heute hat er Valporal eingestellt, die Dosis muß noch ermittelt werden. Im Internet habe ich über die schwierige Behandelbarkeit von myoklonisch-astatischen Anfällen gelesen. Hat jemand Erfahrung damit und vor Allem: können wir noch etwas tun??? Ich bin über jeden Tip dankbar!
Liebe Grüsse,
Rolf[/zitat]
Sehr geehrte Fam. Binder,
das allerbeste was Sie für Ihren Sohn und für sich tun können, ist, den Mut nicht sinken zu lassen und es so anzunehmen, wie es gekommen ist! Vor allen Dingen fröhlich sein und bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt! Sie mögen mit Recht jetzt denken oder auch sagen, "Ja, der hat gut reden" aber glauben Sie mir, ich habe diese Krankheit jetzt seit 1966 und habe aus einigen Erfahrungen lernen dürfen, was diese Krankheit alles auf sich hat! Ich habe für den Rest meines Lebens z.B. den Führerschein abgeschrieben! Außerdem bin ich Christ und habe diese Krankheit so aus der Hand des HERRN JESUS angenommen und bin dankbar, daß er mir immer weiter hilft und das ich sogar als ungelernter Mitarbeiter in einem Ersatzteilelager von VW und AUDI arbeite, und das schon fast komplette 29 Jahre. Ist das nicht schön? Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute!
Ihr Dirk
gesamter Thread:
- Was können wir noch tun? -
Rolf Binder,
30.03.2007, 17:53
- Re: Was können wir noch tun? - olli, 30.03.2007, 20:03
- Re: Re: Was können wir noch tun? - Nora, 30.03.2007, 23:45
- Re: Was können wir noch tun? - Alex ;), 31.03.2007, 10:13
- Re: Was können wir noch tun? - Dirk, 31.03.2007, 21:28
- Re: Re: Was können wir noch tun? - Dirk, 31.03.2007, 21:46
- Re: Re: Re: Was können wir noch tun? - Rolf Binder, 01.04.2007, 21:22
- Re: Re: Was können wir noch tun? - Rolf Binder, 01.04.2007, 21:31