Re: Aufklärungskampagne über Epilepsie

danie @, Monday, 30.07.2007, 18:50 (vor 6962 Tagen) @ Carolin

Hei du

Aslo ich persönliche finde diese Idee echt super ich slebst leide auch an Epilepsie und merke schon das Menschen dameit ein Problem haben, weil einige nicht wissen wie sie damit umgehen solln.

Was die Arbeitslosigkeit anbelangt kann ich dir nur zustimmen denn ich selbst bin auch davon betroffen und seit Oktober 06 arbeitslos. Man bekommt als Antwort bei den Vorstellungssgesprächen "Tut mir leid aber es ist zu gefährlich sie in unseren Betrieb einzustellen wegen Ihrer Krankheit".
Wenn das mal keine Diskrieminierung ist.
Ich frage dann meistens was er tun würde wenn sein Sohn/Tochter Epileptiker währe ob er dann auch so darüber denkt wie jetzt. Darauf machen alle immer nur ein komisches Gesicht und ich glaube das sie dann auch zum Nachdenken anfangen.

Ich bin aus Österrecih und würde es super finden wenn es bei uns solche Enfälle geben würde aber für dieses Thema hat anscheinend keine Zeit und Lust Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

Für nicht betroffenen Menschen währe es sicher auch hilfreich zu erfahren "Was ist Epilepsie eigentlich", "Wie kann ich im Anfallsgeschehen helfen", usw. "Nuss ich diesen Menschen besonderes Behandeln", usw.
Viele Menschen wissen nicht das auch Epileptiker ein ganz normales Leben führen könne und nicht bevorzugt behahandelt werden müssen.
immerhin ist es ja keine Geistige sondere KÖrperliche Erkrankung und ich glaube wenn das mal Menschen kappiert haben, dann haben es wir als Anfallskranke auch vielleicht ein Stück leichter im Leben.

Ich hoffe du kannst mmit meiner Meinung was anfangen, und hoffe dass deine Campagne was wird halt uns doch auf den laufenden würd mich freuen.

MFG
Dani

gesamter Thread: