Re: Aufklärungskampagne über Epilepsie

Claus @, Monday, 30.07.2007, 23:42 (vor 6961 Tagen) @ Carolin

Hallo Carolin,

nettes Thema hast Du Dir ausgesucht.
Aufklärung hier tut not. Insbesondere die Denke: Epilepsie = geistig behindert = krank ist noch weit verbreitet. Zwar tun "Epis" nach und während ihrer Anfälle manchmal merkwürdige Dinge. Dies ist aber Folge des Anfalls und nicht die Folge einer dauernden Störung im Gehirn. Hat jemand einen Gips am Bein, wissen Alle: der/die kann nicht rennen. Hat jemand einen epileptischen Anfall und fällt dabei nicht um, wie es das klassische Klischee fordert, tut sich die Umwelt schon verdammt schwer.... .
Zwar gibt es Selbsthilfegruppen sowie Landesverbände und sogar einen Bundesverband. Durch ihre Öffentlichkeitsarbeit sind mir diese Einrichtungen bislang nicht aufgefallen. Vielleicht hälst ja Du den Schlüssel in der Hand, neue Ideen braucht das Land .... .
Zu mir: Habe auch studiert, trotz Epilepsie ein Examen an der Uni gemacht und dann trotz Pech Glück gehabt: Zunächst gab es keinen adäquaten Job (insbes wg Behindertenausweis und längerer Studiendauer) dann jedoch gelangte ich an die richtigen Ärzte: In der Folge: Gehirn-OP + ANFALLSFREI ohne Medikamente und ohne Ausfälle. 100%ige Heilung + neues, freies, tolles Leben + Effekte, von denen ich zuvor nicht einmal geträumt hätte. Preis hierfür: Umschulung.
Würde und könnte Dich also bei Deinem Projekt unterstützen. Laß mich hören, ob und wie, schreib' mir eine Mail
Grüße Claus

gesamter Thread: