Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um?
Hallo Sebastian!
Hoff dir gehts mittlerweile weng besser und du hast Freunde die dich unterstützen,das is nämlich total wichtig!Ich habe meine Anfälle zwar schon seit elf Jahren,bin jetz22,aber musste auch erst lernen damit umzugehen und nach jedem erneuten Anfall fällt man wieder in ein kleines oder größeres Tief.Aber mit der Zeit lernst du deinen Körper immer besser kennen,weißt wie du regieren musst..Ich bin auch Lichtanfällig,Baumallee oder Blitzlicht in der Disko.In eine meiner Lieblingsdiskos in Augsburg kann ich einfach nicht mehr rein, weil ich mich sau-unwohl fühle oder weil ich zu viel Schiss hab einen Anfall vor so viel bekannten leuten zu kriegen.In nem andern Club,wo des Blitzlicht nur ab und zu kommt,"beschützen" mich meine engsten Freunde immer vor dem Flackern,indem sie mich nah ranziehen und ich meinen Kopf in der Schulter verberge.Das ist mir wichtig.Ich weiß,des is für dich als Junge vielleicht etwas schwieriger.Manchmal gehen wir einfach au nur a weng auf die Seite oder ich aufs Klo,da gewöhnt man sich scho dran..Am anfang denkt man, man muss auf so vieles verzichten, aber dann ist es gar nicht so viel..Schwimmen und snowboarden wurde mir anfangs au verboten wegen den Lichtreflexen,dir evtl au?aber des hab i einfach für mich entschieden,dass ich des weiterhin machen will-natürlich nie allein,aber ich kann trotzdem wieder Spaß daran haben.
Was mir aber wirklich noch wichtig erscheint,dass du unterscheidest,ob es dir wegen den Tabletten schlecht geht(weil dann musst du wechseln,es gibt genügend andere!!)oder ob du mit der Krankheit noch nicht klar kommst.Ich hoffe du kannst offen darüber reden und es bald akzeptieren.Viel Glück,kleine
gesamter Thread:
- Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? -
Sebastian,
02.08.2007, 13:07
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Anna, 02.08.2007, 15:10
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Marco, 02.08.2007, 16:43
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Claus, 02.08.2007, 23:17
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Gabrielle, 03.08.2007, 09:24
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Sebastian, 03.08.2007, 10:31
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - kleine, 04.08.2007, 12:25
- Re: Plötzlich hat es mich erwischt- wie geh ich damit um? - Stefan, 04.08.2007, 20:49