Einmal und nie wieder!?

Ina @, Monday, 24.09.2007, 08:16 (vor 6906 Tagen)

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 13 und hatte am 1.04 seinen ersten und bisher letzten Grand-mal gehabt, er wurde ganz steif.
Es war für ein furchtbarer Schock weil ich sowas noch nie erlebt habe, ich dachte echt er wäre Tod. Wir waren die Zeit in Frankreich im Urlaub und wurden auch schnell wieder aus der Klinik entlassen.
Zu Anfangs wurde ich vertröstet, das kommt in der Pupertät schon mal vor, das wird der erste und letzte sein, das legt sich wieder.
Soweit so richtig, aber bisher habe ich mit ihm 2 EEG machen lassen, eins ca 4 Wochen nach dem Anfall und das andere 3 Monate später, das nächste steht Ende Oktober an und die waren alles andere als gut.
Neurologisch ist er total unauffällig.
Von der Klink wurde mir angetraten ihm Medikamente zu geben, was ich bisher nicht tat.
Die Tage kam dann wieder eine Abschrift von der Klinik an meinen Hausarzt, das ich eben keine Medis gebe obwohl sie mich eindringlich darauf hingewiesen haben. Das sie mich eindringlich darauf hingewiesen haben was er darf und was nicht.

Normal kann ich das ganz gut verdrängen, aber weil er jetzt seine Brekits raus bekommt wird er bald in die Röhre müssen, das und der Brief wirbelt doch alles wieder ziemlich auf.

Heute nacht konnte ich kaum schlafen weil ich das echt nicht aus dem Kopf bekomme. Habe richtig schiss das er umkippt und sich dabei verletzt oder schlimmeres.
Je mehr ich mich jetzt mit der Thematik auseinander setzte desto schlimmer wird es .

Seine Tarvor hat er in einem Schweissarmband am Handgelenk, Schule, Kumpel, Trainer und wahrscheinlich das halbe Dorf wissen bescheid was zu tun ist wenn er fällt.

Seinen Alltag gestalten wir wie vorher auch, nur das ich verstärkt darauf achte das ausreichend trinkt, regelmässig isst und ausreichend schläft.
Radeln, Trainig, mit den Kumpels weg, alles wie vorher.
Kann ihn ja nicht einsperren oder dauernd an meinem Rockzipfel halten.
Wobei ich das manchmal am liebsten tun würde.

Wollt ich nur mal so loswerden, vielleicht fällt einem ja was tröstliches dazu ein.

LG Ina

gesamter Thread: