Re: Einmal und nie wieder!?

ines @, Monday, 24.09.2007, 19:23 (vor 6905 Tagen) @ Ina

hallo ina!!!
ich habe deinen eintrag gelesen und muss sagen, ich kann deine bzw. die deines sohnes nur zu gut verstehen...
ich selbst bin jetzt erst 18 und hatte meinen 1. anfall mit 16 (schon ein bisschen älter als dein sohn aber naja, ich wollt dir trotzdem darauf antworten!!)
beim 1. anfall kann man defintiv nicht von epilepsie sprechen... sehr sehr viele menschen haben in ihrem leben einen gelegenheitsanfall; einige davon sogar im schlaf und kriegen deshalb noch nicht einmal was davon mit!
es ist auf alle fälle wichtig, dass dein sohn weiterhin ein normales leben führt - wie davor auch!!
ich persönlich kann deinen verzicht voerst auf medikamente vollkommen verstehen.
ich persönlich hatte erst 6monate nach meinem 1. anfall den 2. und dann erst wieder 11 monate später (aug.07), jedoch dort 2 innerhalb von 1,5wochen!(bei mir waren jedoch alle eegs auffällig!)
seitdem nehme ich medikamente, mit denen ich jedoch gut zurecht komme.
es ist auf alle fälle wichtig, dass er relativ regelmäßig schläft und isst, und auf alkohol verzichtet (in das alter wird er ja jetzt dann kommen, um ehrlich zu sein!)
Den rest sollte er ganz normal weitermachen!!!
ich lebe einen monat nach meinen 2 anfällen kurz nacheinander und dem anfang der medikamentösen behandlung auch wieder normal: gehe mit freunden weg (auch mal länger, aber dann muss ich am nächten tag eben die möglichkeit haben, auszuschlafen), auf alkohl verzichte ich, mache mein abitur und mache alles,was mir spaß macht :)
mach dich also nicht verrückt, jedoch solltest du dir vielleicht bei einem anderen neurologen eine meinung einholen, um beruhigter zu sein und zu wissen, was die richtige behandlung für deinen sohn wäre.
tut mir leid, wenn ich teilweise ein bisschen durcheinander geschrieben habe.
LG!!

gesamter Thread: