freund einer operierten

freund8 @, Saturday, 06.10.2007, 11:50 (vor 6894 Tagen)

hallo zusammen,

ich freue mich eiin forum gefunden zu haben, bei dem ich mich mit betroffenen austauschen kann.

ich komme am besten gleich zu dem problem. meine freundin wurde vor 1,5 jahren der rechte schläfenlappen entfernt. seit dem ist sie glücklicherweise anfallsfrei, aber es haben sich leider und auch wie erwartet psychosoziale probleme ergeben.

wir sind schon seitt über fünf jahren ein paar und haben bisher keine probleme gehabt. doch nach der operation hat sich ihre beziehung und damit ihr verhalten zu mir heftig geändert. im genaueren geht es um die körperliche beziehung. sie blockt körperliche nähe nahezu komplett ab, ist oft für andere da, um ihnen zu helfen. dabei vernachlässigt sie vor allem den wiederaufbau der beziehung. ihr verhalten hat mich schon soweit gebracht, dass ich einen anderen mann als ursache vermutet habe. sie meint aber, dass da kein anderer wäre. ganz im gegenteil "sie könne ohne mich nicht leben".

ich habe schon oft mit ihr über das problem geredet und sie sagt, sie kann da nichts für. sie kann einfach keine passende und klare antwort auf das problem geben, was mich nach 1,5 jahren geduld verständlicherweise enttäuscht, traurig und wütend macht. selbst eine 2-monatige reha und eine psychologische behandlung haben das problem noch nicht verbessert. weiß einfach nicht weiter. will zwar weiter für uns kämpfen, aber ich erwarte nach so langer zeit einfach eine kämpferische einstellung von ihr.

so, das tat mal gut, mein herz auszuschütten. habt ihr ähnliches erlebt? habt ihr einen ratschlag wie wir/sie am besten damit umgehen, um das problem zu lösen?

vielen dank vorab für eure antworten und schönen gruß.

gesamter Thread: