Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht
[zitat=Martin Wolf]Hallo alle Zusammen,
ich hoffe, dass ich alles genannt habe!
ich bin Epileptiker, habe in den letzten Wochen 3 Anfälle gehabt. Aus erster Ehe habe ich 2 Kinder.Für die Kinder soll ich Unterhalt zahlen, was ich auch immer als ich konnte gemacht habe.letztes Jahr im Sommer begann es mir schlechter zu gehen mit kleinen Anfällen und habe mich entschlossen zu studieren. Das Jugendamt hat mich aufgefordert arbeiten zu gehen und nicht zu studieren. Epil. wäre keine anerkannte Krankheit und früher konnte ich auch arbeiten usw.
Ich fühle mich im Recht und habe weiter studiert. Aber letzte Woche hatte ich drei Anfälle und habe mich entschieden Pause zu machen mit dem Studium und mich erst um meine Gesundheit zu kümmern.
Bei Gericht habe ich Prozesskostenhilfe beantragt, was seit ca. 1 1/2 abgelehnt wird, da es nicht notwendig wäre nicht zu arbeiten. Ich könnte doch arbeiten gehen, oder einen 400 Job neben dem Studium annehmen und zahlen. Sobald ich etwas gearbeitet habe, habe ich gezahlt, zwirweise mehr als ich verdient habe.
Ende des Monats soll mündliche Verhandlung sein wegen des Unterhaltes. Obwohl die Prozesskostenhilfe noch nicht entschieden ist!
Derzeit ist mein Zustand (der lange Zeit super war, dass ich Auto fahren durfte und arbeiten gehen konnte) immer schlechter und ich habe Angst davor, dass noch schlimmer wird.
Falls mir jemand helfen kann, wie ich an eine Amtsärztliche Untersuchung komme oder dass ein Epil. nicht als HEP. arbeiten darf wäre ich sehr dankbar.
Bitte, bitte helft mir- ich kann nicht mehr.
Vor dem Studium habe ich kurze Zeit als Zeitungsverkäufer am Telefon gearbeitet. Wir wurde vom Richter, der die Prozesskostenhilfe bearbeitet vorgeschlagen, ich könnte das 40Std. die Woche machen, 1250 Brutto und 1000 netto verdienen. Davon 300 abgeben an meine Kinder abgeben. Der Selbstbehalt beträgt 900. Meine jetzige Frau verdient ca. 750.
Andere Aussage: ...Letztlich erscheint das Vorbringen des Beglagten zu seinem Gesundheitszustand aggravieren (übertrieben), da er als Halter eines Kraftfahrzeuges am Straßenverkehr teilnimmt und sich in diesem Umfeld keinerlei "Absensen" erlauben kann.
Solche Sachen werden mir vorgeworfen und deshalb wohl alles abgelehnt.
Bitte, bitte wer mir helfen kann melde sich. Gern unter Tel. 05032-984006
Danke
Martin Wolf[/zitat]
Hallo Martin
Also ich finde es eine Sauerei wie sich manche Menschen mit Epilepsie behandeln lassen muß!!!
Ich kann Dir nur Raten: gehe in eine Epi-Klinik in Deiner Nähe die können Dir erstmal bei Deiner Krankheit weiterhelfen. Außerdem versuch mal über den Epilepsie Verein hilfe zu bekommen.
Ich kann dir nur sagen kämpf ...kämpf um Dein recht!!!Ich habe auch in letzten Jahre so manchen Kampf gegen die Ämter hinter mich gebracht und das sogar mit Erfolg!
Vorallem wenn Du verheiratet bist, dann nimm die Hilfe deiner Frau an, denn diesen Rückhalt brauchst du jetzt!
Wenn du noch keinen Behindertenausweis haben solltest, dann den schnellstmöglich beantragen, damit dich überhaupt auf den Arbeitsmarkt vermitteln kann, vorallem bekommst dadurch eine Amtsärztlich Vorlage für Ämter und Gerichte, da die Bescheinigung auch als Attest geht da es ein amtliches Dokument ist.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, solltest du noch Fragen haben kannst du über meine Mailadresse mich anschreiben.
Eine Bitte an Dich: Bitte fahre kein Auto mehr so lange die Anfälle nicht wieder im Lot sind..
Gruß Anne
gesamter Thread:
- Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht -
Martin Wolf,
12.10.2007, 11:44
- Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht - Anne, 13.10.2007, 07:26
- Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht - Anton, 13.10.2007, 09:23
- Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht - Anton, 13.10.2007, 09:27
- Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht - Frau, 14.10.2007, 21:13
- Re: Epilepsie-Heilerziehungspfleger-Unterhalt- Arbeitsunfähig-Gericht - martin, 18.10.2007, 14:40