Re: Wie verbringt Ihr Euren Tag ohne Arbeit?

Anton @, Wednesday, 07.11.2007, 15:43 (vor 6862 Tagen) @ deniz

Hallo Deniz,
ich leide seit 34 Jahren an Epilepsie und mir geht es wie dir, ich weiß manchmal auch nicht weiter. Aber irgenwie findet man immer wieder einen Weg. Da mich Deine Epi interessiert, welche Anfallsformen hast Du, bist Du bei einem guten Neurologen, nimmst Du regelmäßig Deine Medis, stimmt Dein Schlaf-/Wachrythmus, hat Dein Schwerbehindertenausweis ein Sonderzeichen,z. B. "G", hat Dein Tag eine feste Struktur, hat Dein Partner Verständnis für dich, bist Du im Allgemeinen frei von Streß, besteht nicht die Möglichkeit einer Weiterbildung/Umschulung, etc., etc. Hamburg ist eine sooo schöne Stadt, da gibt es doch bestimmt auch Angebote zum Nulltarif. Oder versuche doch einfach, etwas Ehrenamtliches, was erlaubt, es bei Arbeitsaufnahme wieder zu beenden. Ich z. B. bin seit 1970 selbständiger Kaufmann, habe vor 8 Jahren das Arbeiten anstellen müssen, habe mich also selbst arbeitslos gemacht, um wieder gesund zu werden, habe mich im letzten Jahr operieren lassen, seither bin ich anfallsfrei. Ich nehme an, Du bist noch jung, da steht dir die Welt offen, Du hast noch 1000 Möglichkeiten.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück!
Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: