Re: Wie verbringt Ihr Euren Tag ohne Arbeit?

Mandy @, Thursday, 08.11.2007, 08:08 (vor 6861 Tagen) @ deniz

Hallo Deniz,
endlich mal jemand den es genauso geht wie mir. Ich lese auch nur meistens davon, daß alle nach einer gewissen Zeit anfallsfrei geworden sind. Ich bin 28 und habe jetzt seit ca. 6 Jahren diese Krankheit und die gleiche Anfallsform wie Du. Seit März bin ich zu Hause, weil ich mit meiner Arbeit im Büro nicht mehr klar kam. Ich war 1,5 Std. unterwegs mit Bus und Bahn um auf die Arbeit zu kommen. Meine Anfälle wurden immer häufiger, nachgelassen hat es aber immernoch nicht obwohl ich jetzt schon 8 Monate daheim bin. Hab schon so manche Tablettensorten durch. Dann gehts mal ne Woche ohne Anfall und dann gehts wieder los. Wie ist das, Du beziehst doch diese Rente. Meine Neurologin hat mir auch empfohlen das zu beantragen, weil man jetzt noch nicht weiß was bei mir ist, wenn das Krankengeld ausgelaufen ist. Kannst Du mir sagen wie zeitig man die Rente beantragen muß und wo ich da hingehen muß? Bekomme jetzt seit Mitte April Krankengeld. Ich habe eine 2-jährige Tochter und meinen Freund, mit dem ich seit 11 Jahren zusammen bin. Das klappt alles ganz gut. Er bringt sie frühs vor der Arbeit in die Kita und ich hol sie dann am Nachmittag ab. Ich bin öfters bei meinen Eltern tagsüber und helfe meiner Mutter in der Schulküche. Ab und zu besuche ich auch Freundinnen oder sie mich. Es gehen alle ganz gut damit um. Manchmal bin ich halt auch daheim tagsüber, aber irgendwie find ich immer ne Beschäftigung. Wie alt bist Du? Wie lang hat das mit Deinem Schwerbehindertenausweiß gedauert, als Du ihn beantragt hast? Hab ihn vor ca. 2 Monaten beantragt, aber weiß nicht ob es so richtig war, weil ich mich sicher irgendwann wieder nach nen neuen Job umschaue. Mich würde noch interessieren, wie die Anfälle so bei Dir verlaufen. Schreib mir doch bitte mal.
Schöne Grüße, Mandy

gesamter Thread: