Re: Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!!
Hallo Scarlett,
ich kann dich nur zu gut verstehen, da ich nach 17 anfallsfreien Jahren auch wegen ner verrückt spielenden Leber umstellen mußte. Und wenn ich dann lese die wollen dich auf Valproinsäure umstellen krieg ichs grad an mich! Weil das Zeug wird nur über die Leber abgebaut und war eben das was meiner Leber den Schaden verpasst hat. Ich trauer dem Medi schon nach, denn damit hatte ich ein komplett Anfallsfreies Leben. Aber wenn deine Leber angegriffen ist, kann ich als Laie aber betroffener nicht verstehen warum sie dir das geben wollen und ich kann nur zustimmen hol dir unbedingt noch mehrere Meinungen ein. Am Besten wäre ein Epilepsiezentrum um Rat zu fragen. Die Überweisung dafür kriegst du bestimmt auch von deinem Hausarzt. Mach es dringend damit du nicht zu lange auf den Termin warten mußt. Und noch ein Tipp, der wichtigere Wert bei den Leberwerten ist der GPT. Der GammaGT war bei mir schon bis zu 500. Der GPT ist aber wie die Ärzte so schön sagen pathologisch wenn er über den Grenzwert geht. Also frag deinen Arzt danach. Dann bitte um Leberultraschall. Da können sie auch schon viel sehen. Und lass dich nicht auf ein Medikament festnageln bevor du nicht alle Fragen gestellt und beantwortet bekommen hast die dir auf dem Herzen liegen! Es gibt heute viele neue Medikamente, die zugegebener Maßen nicht alle wenig Nebenwirkungen haben. Valrpoat zählt noch immer zu den Medikamenten der ersten Wahl bei fast jeder Art der Epilepsie. Deswegen scheint es mir als ob der Neurologe der dir das verpassen will nicht nachgeschaut hat, wie das Zeug sich auf die Leber auswirkt.
Wenn du noch Fragen zum Thema Leber hast kannst mir gerne ne email schreiben. Ansonsten laß dich nicht verrückt machen und nicht wegschicken! Kopf hoch und alles Gute liebe Grüßle Cordula
gesamter Thread:
- Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! -
Scarlett,
15.11.2007, 20:09
- Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! - Nik, 16.11.2007, 00:16
- Re: Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! - cokie, 16.11.2007, 11:59
- Re: Re: Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! - Scarlett, 16.11.2007, 13:50
- Re: Re: Re: Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! - Scarlett, 24.11.2007, 12:45
- Re: Hilfe - ich will nicht umgestellt werden!!! - Scarlett, 04.12.2007, 18:56