Heidelberg? OP angesagt....

timmis mum @, Friday, 16.11.2007, 19:54 (vor 6852 Tagen)

hallo, mein sohn(15J) hat seit 11 Jahren epilepsie und wir haben schon zig medis durch, wir kriegen ihn nicht anfallsfrei, fast täglich anfälle, öfter auch GM...es ist zum verzweifeln. er ist schon ganz frustriert, weil er kaum irgendwo alleine hindarf...außerdem bleibt er in der entwicklung zurück, kann kaum lesen und schreiben, sich schwer konzentrieren...nun hat der arzt uns nach heidelberg verwiesen. tim hat zwar 3 "herde", aber nur der eine ist ständig aktiv, und dieser soll nun durch op entfernt werden. dadurch hätte er dann ein eingeschränktes gesichtsfeld, soll aber evtl gänzlich anfallsfrei werden, hofft man.
mir macht diese op aber angst...schließlich geht es hier ja nicht um eine zahn-op o.ä. sondern ums gehirn, natürlich würde ich ihm aber wünschen, er könnte endlich anfallsfrei leben. ich weiß nicht, was ich tun soll.
hat jemand erfahrungen mit heidelberg (freiburg)? wurde schon bei jemanden hier eine solche op in nähe des sehzentrums vorgenommen?
wir kommen außerdem aus hamburg, nicht gerade in der nähe von freiburg, und da ich noch 2 weitere kinder habe, kann ich nicht die ganze zeit bei ihm bleiben...
für eure antworten bedanke ich mich schon im vorraus, fühl mich echt hilflos....
danke

gesamter Thread: