Re: Re: Heidelberg? OP angesagt....
Hallo timmy´s mum,
schau mal bitte auf die website von der uniklinik erlangen www.klinikum.uni-erlangen.de - wenn ihr eh durch halb Deutschland fahren müßt dürfte es ja egal sein in welche Richtung und ich denke in diesem Fall sowieso... In Erlangen haben sie in diesem Jahr erstmalig ein ganz neues OP-Verfahren zur noch genaueren und sicheren Entfernung von Anfallsherden angewandt. Es nennt sich MEG. Auf der Website des Epilepsiezentrums der Uniklinik Erlangen erfährt man etwas über die OP an einem 12jährigen Mädchen das an einer schweren Epi litt deren Herd auch in der Nähe des Sehzentrums lag und mit herkömmlichen Methoden nicht gefahrlos operabel gewesen wäre - heute ist sie Anfallsfrei. Das macht doch viel Mut. Ich selbst bin in der Freiburger Uniklinik und auch meine Tochter wird dort behandelt wir können von da nur gutes berichtet und würden denen immer vertrauen. Meine Tochter hat wie ich eine generalisierte Epi die nicht operiert werden kann und zusätzlich eine fokale. Im nächsten Jahr wird sich herausstellen ob die fokale eventuell operiert werden kann. Sollte dies möglich sein, werde ich dennoch auch für meine Tochter den Weg nach Erlangen gehen. Ich möchte das sie die besten Operationsverfahren bekommt die es gibt - damit sie sowenig wie möglich Folgeschäden hat.
Deinem Sohn Timmy, dir und allen anderen in eurer Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft für das noch vor euch steht - aber Timmy vor allem das ihm bald geholfen werden kann.
Liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- Heidelberg? OP angesagt.... -
timmis mum,
16.11.2007, 19:54
- Re: Heidelberg? OP angesagt.... - Anton, 16.11.2007, 22:30
- Re: Re: Heidelberg? OP angesagt.... - cokie, 16.11.2007, 23:10
- Re: Heidelberg? OP angesagt.... - Anton, 17.11.2007, 10:33
- Re: Heidelberg? OP angesagt.... - timmys mum, 17.11.2007, 15:30