Mein Freund hat Epilepsie
Hallo,
(nur um das alles besser zu verstehen ich bin 18)
mein Freund (28 Jahre) ist Epileptiker, er hat mir das bereits vor unserer Beziehung (vor knapp 2 Monaten) gesagt.
Er sagte mir auch dass er seit bereits 3 Jahren keinen Anfall mehr hatte, dass man ihm aber aufgrund seiner Epilepsie seinen Führerschein genommen hatte. Er besorgte sich kurzer Hand einen aus Polen.
Nun jetzt mein Problem:
Obwohl ich wusste dass er Epilespie hat, war es für mich irgendwie nicht da, da er mir ja sagte seit 3 Jahren Anfallsfrei.
Vor einer Woche hatte er dann doch einen Anfall, ich war allerdings nicht dabei er war bei seinen Eltern! Er istvorher mit dem Auto gefahren.. hat mich in die Arbeit gebracht!
Er meinte damals auch er spürt jeden Anfall 3-4 Stunden vorher.. doch ich frag mich wirklich wenn es so gewesen wäre, warum ging er das Risiko ein und ließ mich in das Auto einsteigen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er: "es waren so geringe Anzeichen dass ich mir dachte dass ich es mir nur einbilde."
Er hatte an dem besagten Tag gleich zwei Anfälle.
Im Grunde genommen habe ich mit dieser Krankheit kein Problem sie gehört zu ihm und da ich ihn liebe nehme ich auch das in Kauf.
Allerdings habe ich (seitdem ich nun darauf achte) bemerkt dass er seine Tabletten Lamictal 200, nicht regelmäßig nimmt.
Er hat eine Packung bei mir, da er sehr oft bei mir übernachtet, und obwohl ich mich sehr dafür schäme, dass ich es "kontrolliere" muss ich nun sagen die regelmäßigkeit lässt zu wünschen übrig.
Jedes Mal wenn ich ihn darauf anspreche, hat er angeblich irgendwo noch Tabletten gehabt, die er genommen hat.. ich bin aber überzeugt davon, dass das nicht stimmt.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn darauf ansprechen soll, ohne dass er sich kontrolliert oder bevormunded vorkommt.
Und eine Frage hätte ich da noch:
Es hat früher mal geheißen wenn jemand einen Anfall hat soll man der Person etwas weiches in den Mund geben (zum Schutz der Zähne und Zunge) stimmt das? Oder soll ich nur darauf achten, dass er sich niergends anstoßen kann?
Bitte schreibt mir, ich brauche wirklich Hilfe!
gesamter Thread:
- Mein Freund hat Epilepsie -
Jacqueline,
19.11.2007, 15:43
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 19.11.2007, 16:33
- Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Michael, 19.11.2007, 17:12
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Schluffi, 19.11.2007, 18:19
- Re: Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 19.11.2007, 19:35
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anja, 19.11.2007, 19:51
- Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Jacqueline, 20.11.2007, 07:44
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 20.11.2007, 14:18
- Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Leonardo, 20.11.2007, 20:16