Re: Mein Freund hat Epilepsie
Hallo Jacqueline,
ich werde seitdem ich meinen Mann kenne(12 Jahre) von ihm bei der Einnahme meiner Tabletten kontrolliert. Mir macht das nichts (mehr) aus, da bei mir vergessene Tabletten in der Vergangenheit unnötige Anfälle ausgelöst haben. Und da ich das ja auch nicht will, laß ich diese Bevormundung (so empfinde ich das) über mich ergehen!Vielleicht ist unauffällige Kontrolle ja besser?!
Was ich allerdings auch nicht verstehen kann: Warum fahren so viele Menschen mit dem Auto, obwohl sie noch nicht anfallsfrei sind? Oder bekommen sie viel zu früh das okay vom Neurologen?Oder sind sie zwingend auf das Auto angewiesen???Keine Ahnung!Ich war 10 Jahre anfallsfrei und bin auch mit dem Auto gefahren, habe auch andere Personen befördern (dürfen).Dann kamen die Anfälle wieder und mein Leben ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Ich fahre im Moment nicht mehr und habe es für die Zukunft auch nicht vor.Allerdings habe ich eine gute Busverbindung zur Arbeit, das macht mir meine Entscheidung natürlich viel leichter!
Ich finde es toll von Dir,das Du Dich hier gemeldet hast. Man merkt das Du total besorgt bist um Deinen Freund.Gemeinsam müßt ihr nun daran arbeiten, dass er Deine Tabletten-Kontrolle nicht so dramatisch empfindet! Und vielleicht schaffst Du es ja mit Geduld und Überzeugung, das er sich an gewissen Richtlinien( keine Diskokugel, genügend Schlaf...) hält,um einem Anfall entgegenzuwirken!
Bei einem Anfall etwas in den Mund zu stecken ist völlig out! Das hat man früher gemacht. Die Gefahr dieses Teil zu verschlucken ist viel zu groß! Also: Bei einem Anfall lieber nichts in den Mund und alle anderen gefährlichen Gegenstände aus dem Weg räumen!
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und Deinem Freund beste Gesundheit!
LG Anja!
gesamter Thread:
- Mein Freund hat Epilepsie -
Jacqueline,
19.11.2007, 15:43
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 19.11.2007, 16:33
- Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Michael, 19.11.2007, 17:12
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Schluffi, 19.11.2007, 18:19
- Re: Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 19.11.2007, 19:35
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anja, 19.11.2007, 19:51
- Re: Re: Mein Freund hat Epilepsie - Jacqueline, 20.11.2007, 07:44
- Re: Mein Freund hat Epilepsie - Anton, 20.11.2007, 14:18