Re: Unnötige Angst - oder berechtigt?
[zitat=Jacqueline]Hallo ich bins wieder mal,
mein Freund hat Epilepsie, ich bin mit ihm jetzt seit nicht ganz 3 Monaten zusammen.
Habe heute den ersten Anfall miterlebt und würde jetzt gerne wissen ob ich Angst haben muss, wen ich abends neben ihm einschlafe?!
Kann es sein dass er während des Schlafes einen Anfall erleidet wenn ja was geschieht wenn er mich gerade im Arm hält?
Ich schäme mich wirklich dafür solche Ängste zu haben.. aber ich finde keine passenden Informationen dazu.
Bin über jede Antwort dankbar.
Lg eure Jacqueline[/zitat]
Hallo Jacqueline,
wir haben uns über Deinen Freund vor ca. 3 Wochen unterhalten. Ich habe Verständnis dafür, dass Du Angst hast vor einem möglichen Anfall während er dich im Arm hält. Ich als Betroffener würde das mal so darstellen. Du würdest davon wach werden können. Denn wenn Dein Freund durch eine Anfall bedingt krampft, wird sein Arm Bewegungen machen, die dich wecken könnten. Ich als Epilepsiekranker habe von dem Augenblick, als die Krankheit ausbrach, alleine geschlafen. Nicht weil ich das mußte, ich wollte das, weil ich Dritte nicht mit meinen Problemen belasten möchte. Meine Haltung dazu wird hier im Forum wieder keinen Anklang finden, das weiß ich im Voraus. Ich habe damit auch nur meine Ansicht geschildert unter Einbeziehung der Interessen Dritter. Was könntest Du tun? Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn Dein Freund dir versichern kann, dass er jetzt regelmäßig die Medizin nimmt, dass er keinen Alkohol mehr trinkt, dass er regelmäßig Schlaf bekommt, dass er, solange er Anfälle hat, nicht Auto fährt, was soviel heißt, wenn er jetzt er einen Anfall hatte, darf er mindestens ein Jahr nicht Auto fahren.
Sofern er alle diese Punkte einhält, würde ich weiterhin zu ihm stehen, wenn er auch nur etwas Deiner Forderungen nicht erfüllen sollte, würde ich ihn zum Mond schießen. "Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung, dir bin ich sehr dankbar, dass Du dich der Sache angenommen hast, Dein Verhalten ist lobenswert und sollte anderen als Beispiel dienen. Dir wünsche ich weiterhin so viel Kraft und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Unnötige Angst - oder berechtigt? -
Jacqueline,
07.12.2007, 15:46
- Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? - Anton, 07.12.2007, 21:13
- Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? - Anne, 08.12.2007, 06:44
- Re: Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? -
sandra,
08.12.2007, 15:27
- Re: Re: Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? - Jacqueline, 08.12.2007, 20:39
- Re: Re: Re: Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? - Schluffi, 08.12.2007, 21:04
- Re: Re: Re: Re: Unnötige Angst - oder berechtigt? - sandra, 08.12.2007, 21:04