Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin

Anne @, Friday, 18.01.2008, 06:52 (vor 6790 Tagen) @ Yvonne

[zitat=Yvonne]Hallo!

Seit ca. 2 Jahren wird meine Tochter wegen Abscencen behandelt. Schon kurz nach Tabletteneinnahme damals stellten sich die Abscencen ein und sie ist unter Tabletteneinnahme völlig beschwerdefrei ( Orfiril long 150 ).
Der Arzt und wir waren damals der Meinung es sei richtig die Klassenlehrerin darüber zu informieren. Was sich leider als absolut falsch herausstellte. Denn seitdem wird unsere Tochter unserer Meinung nach von der Lehrerin und den Mitschülern gemobbt. Es ist mittlerweile soweit, dass sogar von der Lehrerin ein Antrag auf Förderschule ( Sonderschule ) gestellt wurde! Natürlich ein großer Schock für uns, da unsere Tochter nun wirklich keine gravierende Differenzen in der Schule vorweist!
Gibt es hier vielleicht jemand der solches oder ähnliches erfahren hat? Wie seid Ihr damit umgegangen? Uns macht das psychisch fertig. Es handelt sich schließlich nicht um die schwerste Form von Epilepsie, sondern "nur" um Abscencen. Alles fing an ab dem Tag wo wir der Lehrerin Bescheid gegeben hatten. Davor lief alles ohne Probleme. Keine Einträge, keine Gespräche ausser der Reihe etc. Die Lehrerin streitet natürlich ab, als wir Ihr schriftlich mitgeteilt haben, dass wir das Gefühl haben das geht erst so seitdem wir Ihr von den Abscencen erzählt haben.

Liebe Grüße

Yvi[/zitat]
Hallo Yvi
Es ist traurig aber leider gibt es immer wieder Menschen vorallem Lehrer die keine Ahnung von dieser Art Erkrankung eine Ahnung haben und alles was etwas anders ist in die Sonderschule abschieben wollen! Ich kann Dir den Rat geben wende Dich umgehend an Dein zuständiges Schulamt und beschwere Dich über diese Diskrinierung, denn ein Mensch der an Epi erkrankt ist, ist nich automatisch Lernbehindert!!
Dann würde ich in eine Ipeklinik gehen und würde mir eine Bestätigung geben lassen das dein Kind ganz normal an eine Regelschule teilnehmen kann! Denn ein Fachärztliches Schreiben bewirkt in der Regel mehr als das vom Hausarzt oder Kinderarzt! Als letzten weg sehe ich dann nur noch das man den Rechtsweg geht! Ich wünsch Dir viel Glück und alles gute für Deine Kleine.
Liebe Grüße Anne

gesamter Thread: