Re: Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin

Yvi @, Monday, 10.03.2008, 17:21 (vor 6737 Tagen) @ Yvi

Hallo!

Nachdem die Klassenlehrerin so schnell wie sie konnte, den Antrag auf Förderschule beim Schulamt gestellt hatte, haben wir einen Termin zum schulärztlichen Gutachten bekommen. Das war dann heute. Natürlich war alles in bester Ordnung und der Arzt bestätigte unserer Tochter, dass nichts gegen den Besuch einer "normalen" Grundschule sprechen wird. Das Gutachten wird dementsprechend auch so geschrieben.*freu*
Allerdings wurde uns auch empfohlen, dass wir uns vorsichtshalber nach einer anderen Schule umschauen sollte. Antrag stellen und so weiter. Ich habe keinen Plan wie das gehen soll!? Es liegt wohl doch eindeutig an der Klassenlehrerin bzw. ich habe heute von einer Lehrerin ( von einer anderen Grundschule ) gehört, dass in der Schule wo unsere Tochter jetzt hingeht, nach den kommenden Sommerferien zwei Klassen zusammengelegt werden sollen! Kommt hin - in der Klasse meiner Tochter sind 15 Schüler und in der Nachbarklasse 16. Meine Tochter ist wohl doch nicht die einzige die von der Schule weg soll. Aber ich habe keine Beweise! Ist das nicht traurig?
Ich weiß jetzt überhapt nicht was ich machen soll. Soll ich noch das Gutachten von der Uni Klinik abwarten? Anfang Mai ist das noch eine schulischer Test, wo eine Lehrerin von einer Fördeschule kommt und unsere Tochter testet. Ich hatte zwar vorsichtshalber eine Förderschule "ausgesucht", aber kann das Schulamt eine andere Schule vorschreiben? Die schreiben nämlich u.a. eine vor, wo ich meine Tochter niemals hingeben werde!!!!

LG,
Yvi

gesamter Thread: