Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin
[zitat=Tom][zitat=Anderster]Hallo,
mit absencen fing der spaß an.....aber leider ging das bei mir noch weiter.
Aber zum Thema meine Eltern informierten damals auch miene Lehrer, ich habe allerdings keine ablehnung erfahren, habe dann allerdings auch aufs gymnasium gewechselt, aber ich muss sagen, generrel sind absencen ja nichts schlimmes....eine informieren der lehrer ist überhaupt nicht nötig, die eltern sollten sich nicht so anstellen und so ein tara drum machen...geht keinen was an und auch das kleine "schätzchen" ist froh wenn alles so bleibt wie es davor war und es nicht auf einmal mit samthandschuhen angefasst wird. desinformation aller aussenstehenden erspart einem viele probleme. eltern sollten bevor sie handeln die welt mit den augen ihres kindesbetrachten und sich in dessen lage versetzen und nicht nur zum wohle ihres gewissens handeln und damit vieles zerstören nur um ihr eigenes gewissen zu beruhigen.
ich sage nur, epileppie aber happy!
gruß[/zitat]
Hallo,
den Beitrag von Anderster kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Vor allem, weil dieser mit einem gewissen Sarkasmus geschrieben ist. Wo bleibt dann die Hilfe und das Verständniss, dass man von den Mitmenschen erwarten kann. Es sei auch erwähnt, wenn man etwas nicht ausspricht braucht man auch keine Desinformation betreiben.
Wenn man mit anderen zusammenarbeitet (in diesem Fall die Schule) sollte man gewisse Informationen zukommen lassen. Allerdings kann man erwarten, dass die Anderen eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag legen. Was geschieht, wenn die Tochter in der Schule eine Absence hat und dies falsch gedeutet wird und dann dadurch eine falsche Handlung erfolgt?
Zum anderen ist eine Desinfomation in bestimmten Fällen bestimmt nicht von Vorteil. Man muß abwägen, ob dieses Vorgehensweise evtl. nicht als "Bummerang" zurückkommt.
Also entscheidet jeder selber.
Yvonne hat sich aus meiner Sicht absolut korrekt verhalten, nur die Verhaltens- und Vorgehensweise von der Schule (Lehrerin und Mitschüler) finde ich nicht korrekt.[/zitat]
Hallo!
Erst einmal ein dickes DANKE SCHÖN an alle, die mir so schnell geantwortet haben! Mit so schnellen Reaktionen habe ich wirklich nicht gerechnet!
Nur zur Info an ANDERSTER: wir haben damals auf anraten vom Epi-Spezialisten die Lehrerin darüber informiert! Was ist wenn etwas passiert und die Kleine hätte einen Schulunfall und müsste ins Krankenhaus? Sie bekommt schließlich Medikamente und darf halt im Ernstfall nicht jedes Medi bekommen! Als Elternteil sitzt man schließlich nicht in der Schule mit dabei, um im evtl. Notfall den Notarzt darüber zu informieren, oder?
Ich muss auch noch erwähnen, das ich beruflich zwar auch im medizinischen Bereich arbeite, allerdings hatte ich mich bis dato noch nicht mit Epilepsie auseinandergesetzt. ( obwohl meine damalige beste Schulfreundin an der schwersten Form von Epi litt. ).
Ich habe also sehr viel im Internet recherchiert und der Lehrerin viel Infomaterial über die verschiedenen Formen von Epilepsie ausgedruckt und gegeben. Schließlich wollte ich auch jegliche Art von Vorurteil aus dem Weg räumen. Ich dachte mir: das wird schon werden, wenn wir als Eltern und die Lehrer sich damit beschäftigen und eingehenden Informationen "studieren". Sogar der behandelnde Arzt hat sich bereit erklärt mit der Lehrerin darüber zu sprechen, aber sie blockt halt ab. Zwingen kann man natürlich niemanden, aber ich hätte mir wenigstens gewünscht die Lehrerin hätte mal einem Gespräch mit dem Arzt zugestimmt.
Jetzt bin ich schonmal einem Rat von Euch nachgekommen und habe eine Bescheinigung von der Epi-Klinik angefordert. Einen Termin zwecks Vorsprache beim Schulamt habe ich auch schon ausgemacht.
Ich werde Euch darüber informieren!
( PS: jetzt gab es ja Schulzeugnisse: meine Tochter kam heulend nach Hause und hatte sich sehr darüber aufgeregt, dass die Lehrerin vor versammelter Klasse ihre Note in Mathe gesagt hat - die Lehrerin hatte ihr eine nicht so schöne gegeben. Zitat Lehrerin"mit dieser Note wird sie auf keinen Fall versetzt werden". Kann man das denn schon jetzt sagen? Jeder hat doch eine Chance sich in einem halben Jahr zu verbessern, oder bekommt man nun keine Chance mehr? Obwohl meine Tochter nichts gesagt hat, wird sie plötzlich von den Mitschülern als "behindert" betitelt. Einige sagen schon: das sie auf die Behindertenschule kommt. Ich frage mich woher diese Kinder das haben? Das ist doch eindeutig Mobbing, oder sehe ich das etwa falsch?
Liebe Grüße
Yvi
gesamter Thread:
- Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin -
Yvonne,
17.01.2008, 15:57
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Andrea, 17.01.2008, 18:07
- Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - daniela, 17.01.2008, 23:52
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - daniela, 18.01.2008, 00:10
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Anne, 18.01.2008, 06:52
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Heidi, 18.01.2008, 09:01
- Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Anderster, 20.01.2008, 04:41
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin -
Tom,
20.01.2008, 11:54
- Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Yvonne, 20.01.2008, 14:27
Max Zwo,
20.01.2008, 15:25
- Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin -
Yvonne,
21.01.2008, 11:53
- Re: Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Heidi, 22.01.2008, 00:54
Yvonne,
21.01.2008, 11:53
plappermäulchen,
21.01.2008, 17:11
Yvi,
29.02.2008, 21:39
- Re: Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin -
Yvi,
10.03.2008, 17:21
- Re: Re: Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - Yvi, 30.04.2008, 18:57
- Re: Re: Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin -
Yvi,
10.03.2008, 17:21
Yvi,
29.02.2008, 21:39
- Re: Abscencen Epilepsie/Mobbing von Lehrerin - anonym, 02.09.2008, 09:51