Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung

Daniel @, Monday, 25.02.2008, 12:38 (vor 6751 Tagen)

Hey allerseits, ich hab mal ne Frage zur amtsärztlichen Untersuchung. Mir ist folgendes passiert. Ich habe eine Zeit lang ein Antidepressiva genommen, dass stark Krampfauslösend ist, habe mir an Weihnachten den Arm ausgekugelt, und von meinem Hausarzt nen Schmerzmittel gespritzt bekommen. Daraufhin bekam ich nen Anfall (Den ersten in meinem Leben (26J.). Nach nen paar Tagen in der Neurologie, und keinerlei Anzeichen in EEGs usw. wurde ich auf alles mögliche Untersucht. Die haben mir sogar unterstellt, es könnte nen Enzugsanfall gewesen sein..ich hab noch nie in meinem Leben Drogen genommen, ich trinke nichtmal Alkohol. Jedenfalls hat ein Niedergelassener Neurologe vermutet, dass die Kombination aus diesem starken Schmerzmittel und das AD der Auslöser war. Ich habe es jetzt abgesetzt. Der Punkt ist der: Meine Eltern haben mich gleich bei der Polizei angezeigt, worauf ich nen Brief bekommen habe, dass ich zur Untersuchung muss, weil "...bekannt geworden ist, dass ich unter Epilepsie leide.". Hab ich die Pflicht dem Amtsarzt von dem Anfall zu erzählen ? Ich fahre aus lauter Angst schon freiwillig kein Auto, will mir aber den FS nicht abnehmen lassen. Hat jemand so ne Untersuchung schonmal über sich ergehen lassen müssen ?
Gruß -Daniel

gesamter Thread: