Re: Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung
Hallöchen,
so wie ich das verstehen müßen die das melden, daß du einen Anfall oder was auch immer das war hattest und dadurch evtl. nicht geeignet bist zum Fahrzeugführen.
Ich nehme auch Antidepressiva aber deswegen darf ich fahren.
Mir wurde früher mein Führerschein weggenommen auch durch einen Anfall (hab ein Auto gestreift) und (blöder weise) sinnvoller Weise das angegeben.
Mußte dann Jahr drauf mein Führerschein abgeben. Letztes Jahr hab ich es nun wieder NEU machen müßen.
Mußte allerdings vorhin ein Gutachten machen lassen, was natürlich auch schweine Geld gekostet hat.
Mir wurde von den Neurologen gesagt, die hätten mich damals garnet machen lassen dürfen. Aber gut.
Muß allerdings jährlich einen Attest abgeben, daß ich zur Untersuchung geh und ich keine Anfälle hab usw.
Das mit deine Eltern versteh ich nicht ganz, find ich aber schon hart von dene.
Hast du mit den Streit bzw. wissen sie nicht von deinen Depris?
Der Auslöser kann natürlich auch durch das Schmerzmittel und der AD gewesen sein, das ist denk ich mal die sinnvollste Erklärung.
Wenn du nichts "angestellt" hast (Unfall oder so) dann denk ich nicht daß sie dir den Führerschein wegnehmen, haben sie ja keinen Grund.
Was sie sagen können du sollst jetzt eine Weile nicht fahren!
Aber angeben würde ich es schon vor alle das mit dem AD!
Die schicken dich ja nicht umsonst zu dem Arzt.
Wenn du die Wahrheit sagst kann das der Arzt auch das bestäztigen was du erzählst.
Allerdings wenn du was verschweigst oder falsches erzählst dann wird das schwierig für ihn und wenn du Pech hast bekommst du keinen Erlaubnis weiter zu fahren oder sogar Führerschein weggenommen.
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde es angeben obwohl ich damals den Führerschein abgeben mußte, hinterher war das die einzig vernünftige Entscheidung. Was noch möglich gewesen wäre daß ich den Führerschein behalt und net fahr aber wußte es damals net daß es auch geht, wurde mir letztes Jahr beim Führerschein machen gesagt.
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst dich auch gerne privat bei mir melden.
gesamter Thread:
- Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung -
Daniel,
25.02.2008, 12:38
- Re: Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung - tine, 25.02.2008, 13:05
- Re: Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung - Anton, 25.02.2008, 21:11
- Re: Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung - Brigitta, 25.02.2008, 23:33
- Re: Anordnung einer amtsärztlichen Untersuchung - Zeckolino, 06.03.2008, 12:15