Epilepsie und Angst

Ela @, Sunday, 02.03.2008, 16:30 (vor 6745 Tagen)

Hallo Ihr alle. Ich hatte im November vergangenen jahres einen GM Anfall. Für mich war die Diagnose Epilepsie ein ziemlicher Schock, da ich mich immer für kerngesund halte.

Ich wurde direkt auf Medi eingestellt und hatte keinen weiteres Ereignis mehr. Was ich bei Euch hier so alles lese, ist schon krass. Dass jemand fast jeden Tag einen Anfall hat, finde ich schon schlimm.

Nun aber meine Frage, die mir seit Wochen unter den Nägeln brennt: Habt Ihr eigentlich keine Angst???? Bei mir dreht sich im Kopf eigentlich alles nur noch um die Angst, dass ich wieder so einen Anfall bekommen könnte und habe immer mehr das Gefühl, dass mir mein altes Leben flöten geht. Traue mich stellenweise überhaupt nicht mehr aus dem Haus, mal abends tanzen gehen...daran ist gar nicht zu denken. Habe mich relativ schnell zum Psychater begeben, der hat Agoraphobie diagnostiziert und rät mir immer zur Entspannung und wenn die Angst hochkommt, zur Ablenkung (witzig...wie soll man sich denn bitte ablenken, wenn man denkt, man kippt um???)

Von daher würd es mich jetzt einfach mal interessieren: wie hat sich EUER leben dadurch beeinflusst? Seid ihr nach der Diagnose eurem ganz normalem Leben weitergegangen.... und wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

gesamter Thread: