Re: Re: Epilepsie und Angst
Hallo,
ich hatte im September den ersten und im Dezember den zweiten GM Anfall. Ich wurde auf Lamotrigin 150-0-150 eingestellt. Aber ich muss sagen, ich habe überhaupt keine Angst. Ich habe die Menschen, mit denen ich öfter zu tun habe (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) informiert und gesagt was zu tun ist, sollte es zu einem Anfall kommen und gut ist. Die Tatsache, dass ich ein Jahr kein Auto fahren darf schränkt mich halt ein, aber meine Familie versucht es durch Fahrdienste, wie in der Zeit bevor ich den Führerschein hatte, zu kompensieren. Ich gehe normal feiern (nicht gerade die ganze Nacht, weil ich ja n bisschen mit Schlafentzug aufpassen muss) trinke halt nur keinen Alkohol. Aber ich konnte schon immer auch ohne Spaß haben.
Mach dir nicht zu viele Gedanken!!! Es ist im ersten Moment ne Umstellung sich mit dem Gedanken zu arangieren. Aber lass dein Leben nicht davon bestimmen!!!
Außerdem bin ich optimistisch und sage mir, ich nehme jetzt die Medikamente und damit ist das Thema eh abgehakt und ich erwarte nicht jeden Tag, dass was passiert.
Wahrscheinlich hört es sich für dich jetzt so an, als würde ich das alles auf die leite Schulter nehmen. Jeder muss auch seinen eigenen Weg finden, wie er damit umgeht. Aber das halt so zu meinem Umgang mit der Epilepsie.
Gruß
Michi
gesamter Thread:
- Epilepsie und Angst -
Ela,
02.03.2008, 16:30
- Re: Epilepsie und Angst - olli, 02.03.2008, 16:49
- Re: Re: Epilepsie und Angst - Michi, 02.03.2008, 18:44
- Re: Epilepsie und Angst - Brigitta, 02.03.2008, 22:35
- Re: Epilepsie und Angst - lisbeth, 02.03.2008, 23:04
- Re: Epilepsie und Angst - Plakoti, 02.03.2008, 23:08
- Re: Epilepsie und Angst - Lisa, 04.03.2008, 17:33