Re: Epilepsie und Angst
Hallo Ela,
seit ich fünfzehn bin, bin ich anfallsfrei eingestellt (zuvor hatte ich zahlreiche GM). im alter von 22 jahren habe ich genau die gleichen ängste ausgestanden wie du sie beschreibst. sie waren genauso übermächtig und "plötzlich" vorhanden wie deine, bei mir zu diesem zeitpunkt grundlos...
sie gehörten einfach dazu und sind nach einiger zeit (zwei wochen hysterisch + zwei monate gedankenkreisen) von selbst verschwunden.
Zwing dich, falls du nicht automatisch wieder lust dazu verspürst, mit einer guten freundin/freunden/deinem anhang wegzugehen und erober dir dein terrain stück für stück zurück!
Und setz dein altes leben -ohne flackerlicht und schlafentzug und alkohol- einfach fort. Du kannst eine ganz lebensfrohe person sein, es steht dir nicht auf die stirn geschrieben, was deine schwäche ist.
Bsp: Wenn man vom Pferd fällt, soll man ja auch sofort wieder aufsteigen.
Ignorier` dumme bemerkungen von möchtegern-medizin-experten (es kursieren die abenteurlichsten vorurteile... ;)) und vergrab dich auf keinen fall in epilepsieforen. das kannst du später machen, wenn du der thematik wieder distanzierter gegenüberstehst und dir nicht gerade mal vor ein paar monaten ein anfall den boden unter den füßen weggezogen hat...
So hat es bei mir bis jetzt jedenfalls bestens funktioniert. - In diesem Forum bin ich heute übrigens gelandet, weil ich mich mal wieder vor einem Berg realer Probleme (=dringend zu erledigende Arbeiten) drücken möchte... ;)
LG!
gesamter Thread:
- Epilepsie und Angst -
Ela,
02.03.2008, 16:30
- Re: Epilepsie und Angst - olli, 02.03.2008, 16:49
- Re: Re: Epilepsie und Angst - Michi, 02.03.2008, 18:44
- Re: Epilepsie und Angst - Brigitta, 02.03.2008, 22:35
- Re: Epilepsie und Angst - lisbeth, 02.03.2008, 23:04
- Re: Epilepsie und Angst - Plakoti, 02.03.2008, 23:08
- Re: Epilepsie und Angst - Lisa, 04.03.2008, 17:33
- Re: Epilepsie und Angst - Anja, 06.03.2008, 16:10