Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert
Hallo!
Nachdem ich am Freitag doch endlich meinen Termin zum EEG wahrgenommen hatte, fiel echt eine Welt zusammen. Die Schwester meinte, ich solle bitte noch bleiben, der Doc sollte sich dringend mein EEG anschschauen (eigentlich sollte nur ein EEG gemacht werden und der Befund sollte zu meiner HA geschickt werden). Jedenfalls gab mir die Schwester später einen Notfalltermin für heute früh und riet mir, diesen dringend wahrzunehmen.
Nun ja. Was da kommen sollte, ahnte ich bereits, denn 2002 hat in meiner Heimatstadt ein Neurologe ebenfalls verdächtige Spitzen im EEG gesehen und vermutete Elpilepsie. Bevor das aber weiter abgeklärt werden konnte, habe ich alle weiteren Termine veweigert. Ich war schließlich erst 19 und wollte gewisse Dinge lieber nicht wissen.
Ich also heute früh zum Neurologen und der meinte auch sofort zu mir, dass mein EEG ganz typisch für eine Epilepsie ist. Allerdings habe ich wissentlich niemals Anfälle gehabt. Zu meinem Kopfschmerzen meinte er, diese können aber eine Folge eines nicht bemerkten Anfalles sein.
Da ich eine kleine Tochter habe, will ich diesmal natürlich nicht so egoistisch sein und das Bemühen des Arztes untergraben, also erklärte ich mich bereit ein Medikament einzunehmen.
ERGENYL Chronosphere 100mg Retardgranulat.
Nagut, ich lese gerade den Beipackzettel und denke mir: DAS NIMMST DU NICHT!
Ich meine, ich stecke mitten in den Prüfungen, wir wollen bald noch ein 2. Kind, ich bin täglich mit dem Auto unterwegs usw usw usw usw.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Der Termin beim Doc, war ja heute nicht sonderlich aufschlußreich, da es sich nur um einen Notfalltermin handelt. Der nächste Termin ist erst Ende April nach dem MRT.
Ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich das nehmen soll. Ich hatte noch keinen wissentlichen Anfall. Ja, ich stehe ab und an mal neben mir und werde seit eh und je als Tagträumerin beschrieben, aber Epilepsie?
Wie kommt ihr mit den Nebenwirkungen des Medikamentes klar? Ist es überhaupt ratsam dieses einzunehmen, wenn man noch keinen Anfall hatte? Dass da in meinem Gehirn etwas nicht ganz rund läuft, sehe ich ja ein, diese Ausschläge kommen ja nicht von irgendwo her... aber trotzdem.
LG
Anja
gesamter Thread:
- Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert -
Anja,
17.03.2008, 14:51
- Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Diana, 17.03.2008, 15:51
- Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Michi, 17.03.2008, 17:26
- Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert -
Anna,
18.03.2008, 17:42
- Re: Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Anna, 18.03.2008, 17:50
- Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Sophie, 20.05.2008, 16:54