Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert
Hallo Anja,
ich bin jetzt 21 und die hatte im September meinen ersten Anfall. Vorher wurde bei mir noch nie ein EEG oder MRT vom Hirn gemacht. Aber wenn ich die Ärzte richtig verstanden habe, werde ich mein ganzes Leben lang eine Migrationsstörung im Hirn und dadurche in auffälliges EEG. Da bisher keiner danach gesucht hat, ist das nur nie aufgefallen. Jetzt nach 21 Jahren hatte ich im Abstand von 3 Monaten 2 Anfälle. Ich hatte in den vorherigen 2 Jahren psychische Probleme. Ich gehe davon aus, dass die das ganze dann zum "Ausbruch" gebracht haben. Seitdem nehme ich auch Medikamente (Lamotrigin 150-0-150). Ich habe wenige Nebenwirkungen. Eine positive ist, dass es mir auch psychisch wieder besser geht, da sich der Wirkstoff posivit auf die Stimmung auswirkt. Eine andere, sehr gut zu verkraftende, dass ich keinen Alkohol mehr trinken kann.
Dieser Erfahrung nach würde ich (in meinem evtl jugendlichen leichtsinn) sagen, solagen nichts vorgefallen ist, würde ich meinen Körper nicht mit Medikamenten belasten. Auf jeden Fall solltest du mit dem Arzt ein Medikament finden, dass du auch in der Schwangerschaft weiter nehmen kannst. Mir wurde genau deswegen Lamotrigin gegeben. Ich habe zwar aktuell keinen Kinderwunsch, aber die Ärzte wollen es sich für die Zukunft mit mir halt möglichst einfach machen um dann einen Medikamentenwechsel zu vermeiden.
Andersrum kannst du ja auch unbemerkte Anfälle gehabt haben. Deswegen ist eben eine Absprache mit dem Neurologen wichtig und vllt wirklich der Rat eines Epileptologen.
Ich wünsche dir viel Glück die richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß
Michi
gesamter Thread:
- Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert -
Anja,
17.03.2008, 14:51
- Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Diana, 17.03.2008, 15:51
- Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Michi, 17.03.2008, 17:26
- Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert -
Anna,
18.03.2008, 17:42
- Re: Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Anna, 18.03.2008, 17:50
- Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert - Sophie, 20.05.2008, 16:54