Re: Re: Arzt hat mir heute ERGENYL Chronosphere verschrieben - bin überfordert

Anna @, Tuesday, 18.03.2008, 17:42 (vor 6729 Tagen) @ Anja

ich kann dazu nur sagen: mach kein sch*** und denk, dass du die Tabletten nicht brauchst nur weil du noch keinen "richtigen" Anfall hattest. Das ist mir auch passiert. Ich hab die Tabletten nicht genommen, weil eine unfähige Ärztin mir gesagt hat: das kann sein dass du gar kein epilepsie hast. Darum hab ich das gelassen und nu musste ich auf das 1 Jahr Anfallfrei warten bis ich fahren durfte. Dann als ich krank war hat mein Hausarzt mir Hustentabletten gegeben (Doxad von TAD Pharma und Bronchipret Thymian Pastillen von BIONORICA). Daraufhin hatte ich meinen ersten richtigen Anfall. Den zweiten hatte ich letzten Dezember, auch nach einer Erkältung. Also pass auch auf, welche Medikamente du von deinem Hausarzt bekommst. Und was die Form deiner Epilepsie angeht: Ich denke, dass du genau wie ich das "Sternengucker-Syndrom" hast. Da schau ich immer für Millisekunden so komisch nach ober, bekomm das aber selbst nicht mit.
Also denk dran: Nimm, was der Epileptologe dir an medikamenten gibt, frag ihn auch vorsichtshalber nach Notfallmedikamenten (Ich hab Tavor 2,5 Expidet bekommen) und frag am besten nach einer SOS-Kette oder einem Notfallkärtchen zum Ins-Portemonaie-Stecken. Vorsorgen ist besser als Nachsehen.
M.f.G.
Anna

gesamter Thread: