Re: Epilepsie: tonisch-klonische Anfälle

Julia @, Thursday, 22.05.2008, 15:15 (vor 6664 Tagen) @ Markus Müller

Hallo Markus,

also für mich ist die Sache auch klar (bin selbst 25 und hab auch Epilepsie), du weisst schlicht und einfach nicht was du willst.

Daher entscheid dich:
1. Alk + Medikamente = Anfälle oder
2. kein Alk + Medikamente = Anfallsfreiheit

Ein dazwischen gibt es bei dieser Sache nicht, entweder oder!!! Wie auch immer du dich entscheidest, ist deine Sache, doch denkt dran, du bist derjenige, der unausweichlich die Konzequenzen tragen muss!!!
Nicht die Anderen!!!!

Ach und noch eins, wenn dich jemand ausgrenzt, nur weil du kein Alkohol drinkst, dann sind das Meiner meinung nach keine richtigen Freunde!! Auf solche Leute kann man aus meiner Erfahrung gesprochen, verzichten!!

Doch wie schon gesagt, du entsccheidest!! Und denk an die Konzequenzen. Du musst sie tragen, niemand anderst.

Gruß Julia

[zitat=Markus Müller]Hallo!
ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an tonisch-klonische Epilepsie.

Der erste Anfall trat nach einer durchzechten Nacht (wenig Schlaf und Alk) morgens am Computer auf.

1 Jahr später hatte ich am Schreibtisch wieder einen Anfall gleicher Sorte.

Grundsätzlich bin ich anfallsfrei, nur wenn ich zu wenig geschlafen habe und/oder viel Alkohol getrunken habe, habe ich immer so ein schummeriges Gefühl.
Dann weiß ich das der Anfall nicht mehr weit ist

Ohne Alkohol und einem geregeltem Schlafrhytmus bin ich anfallsfrei.

Nur manchmal hab so ein Zucken im Augenlid oder auch mal am Finger...da kriegt man schon Angst

Ich fühle mich natürlich durch die Krankheit irgendwie ausgegrenzt. ich kann nicht auf Partys gehen und trinken, wie der Rest meiner Altersklasse...und das straft schon enorm...immer die Frage: warum ich?

Ich habe es bis jetzt immer kategorisch abgelehnt irgendwelche Medikamente zu nehmen, da ich meinen Körper schonen will und Angst habe, wenn ich die Medikamente nehme, dass mein Körper ohne diese dann zum Dauerkrampfer wird.

Kann ich, wenn ich Medi's nehme ganz normal Alkohol trinken und weniger schlafen?

Würdet ihr die Medi's nehmen oder nicht?

Gruß
Markus

PS: Ich bin im Moment 17 Jahre alt[/zitat]

gesamter Thread: